• 12.02.2010
      05:20 Uhr
      Leben für die Fastnacht hr-fernsehen
       

      Nun ist es endlich so weit: Die fünfte Jahreszeit steuert auf ihren Höhepunkt zu. Das Fastnachtswochenende steht vor der Tür. Und eines steht fest. Saß haben wollen sie alle. Die Filmautoren schauen bei den letzten Vorbereitungen zu.

      Freitag, 12.02.10
      05:20 - 05:50 Uhr (30 Min.)
      30 Min.
      Stereo

      Nun ist es endlich so weit: Die fünfte Jahreszeit steuert auf ihren Höhepunkt zu. Das Fastnachtswochenende steht vor der Tür. Und eines steht fest. Saß haben wollen sie alle. Die Filmautoren schauen bei den letzten Vorbereitungen zu.

       

      Stab und Besetzung

      Redaktionelle Zustaendigkeit Silke Schranz
      Christian Wüstenberg

      Die Filmautoren Silke Schranz und Christian Wüstenberg besuchen unter anderem Andy Ost, einen Alleinunterhalter aus Niedermittlau. Schon als Elfjähriger stand er in der Bütt und auf der Bühne. Mit einem ganz neuen Programm möchte er groß heraus kommen. Dafür muss er an manchen Abenden mehrfach auftreten.

      Auch die Seligenstädter sind inzwischen fast nur noch mit den Vorbereitungen beschäftigt. Sie haben sich zwar schon längst entschieden, welche Wagen sie beim Rosenmontagsumzug präsentieren wollen. Doch wie immer sind sie auch diesmal mit dem Bau spät dran und müssen Sonderschichten einlegen.

      Wird geladen...
      Freitag, 12.02.10
      05:20 - 05:50 Uhr (30 Min.)
      30 Min.
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 18.05.2022