• 09.03.2018
      05:20 Uhr
      Schloss Einstein (603) hr-fernsehen
       

      Layla erzählt Manuel, dass sie jemanden kennen gelernt hat. In seinem Frust darüber fährt er aus Versehen eine junge Frau, Nele, an. Die beiden verabreden sich für die nächste Woche, und Manuel gibt bei diesem Date mächtig an. Nele ist beeindruckt und nimmt ihn mit zu sich nach Hause.

      Freitag, 09.03.18
      05:20 - 05:45 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Stereo HD-TV

      Layla erzählt Manuel, dass sie jemanden kennen gelernt hat. In seinem Frust darüber fährt er aus Versehen eine junge Frau, Nele, an. Die beiden verabreden sich für die nächste Woche, und Manuel gibt bei diesem Date mächtig an. Nele ist beeindruckt und nimmt ihn mit zu sich nach Hause.

       

      Stab und Besetzung

      Vivien Morante Liesa Schrinner
      Nino Rickerts Jacob Gunkel
      Magda Gröber Mareike Ludwig
      Layla Farsad Nini Tsiklauri
      Manuel Siewert Florian Wünsche

      Nino schwärmt für seine Stiefschwester und fragt Vivien, ob sie nicht seine Partnerin bei Burkerts Tanzkurs werden wolle. Vivien hat aber keine Lust dazu. Stattdessen springt Magda für sie ein. Als Marco, Ninos Bruder, die beiden tanzen sieht, ist er so begeistert, dass er ihnen vorschlägt, den Tanzschulen-Ball zu eröffnen. Nino freut sich darüber, wundert sich aber, denn bisher hatte immer Marco mit seiner Freundin den Ball eröffnet. Traurig erzählt Marco, dass er nicht mehr mit seiner Freundin Luise zusammen ist. Als Vivien das hört, wittert sie ihre Chance, Marco, für den sie schwärmt, endlich zu erobern. Dazu muss sie aber tanzen lernen. Sie erklärt Nino, sie habe es sich anders überlegt und wolle nun doch mit ihm tanzen. Magda räumt freiwillig ihren Platz. Nino glaubt, Vivien habe sich in ihn verliebt. Er übt intensiv mit Vivien, und diese glaubt sich ihrem Ziel ganz nah. Sie schlägt Marco vor, mit ihr den Ball zu eröffnen, da Magda und Nino angeblich nicht mehr zusammen tanzen würden. Marco glaubt diese Lüge und sagt zu. Als Nino dahinter kommt, dass ihn Vivien nur benutzt hat, will er aus Frust nicht mehr auf den Ball gehen. Doch Magda macht ihm klar: Du gehst, und zwar mit mir. Auf dem Ball muss Vivien dann feststellen, dass sich Marco und Luise wieder versöhnt haben und die Eröffnung gemeinsam tanzen werden. Um nicht ohne Partner dazustehen, will Vivien Nino umstimmen, nun doch mit ihr zu tanzen. Wird er sich darauf einlassen und Magda stehenlassen?

      Layla erzählt Manuel, dass sie jemanden kennen gelernt hat. In seinem Frust darüber fährt er aus Versehen eine junge Frau, Nele, an. Die beiden verabreden sich für die nächste Woche, und Manuel gibt bei diesem Date mächtig an. Nele ist beeindruckt und nimmt ihn mit zu sich nach Hause.

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 24.06.2018