• 18.02.2018
      17:45 Uhr
      10 Ernährungsweisheiten hr-fernsehen
       

      Über kaum etwas macht man sich mehr Gedanken als über die Ernährung. Klar: Essen muss schmecken, aber es soll möglichst auch noch gesund sein. Doch gerade bei der Frage, was wirklich gesund ist, liegt man häufig falsch. Denn selbst vermeintliche „Wahrheiten“ stellen sich bei genauerer Betrachtung als äußerst fragwürdig heraus. Wer hätte etwa gedacht, dass Jod krank machen kann, dass Milch gar nicht so gesund ist, wie alle meinen, und dass in der hessischen Grünen Soße bedenkliche Gifte stecken, von denen kaum jemand etwas weiß?

      Sonntag, 18.02.18
      17:45 - 18:30 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

      Über kaum etwas macht man sich mehr Gedanken als über die Ernährung. Klar: Essen muss schmecken, aber es soll möglichst auch noch gesund sein. Doch gerade bei der Frage, was wirklich gesund ist, liegt man häufig falsch. Denn selbst vermeintliche „Wahrheiten“ stellen sich bei genauerer Betrachtung als äußerst fragwürdig heraus. Wer hätte etwa gedacht, dass Jod krank machen kann, dass Milch gar nicht so gesund ist, wie alle meinen, und dass in der hessischen Grünen Soße bedenkliche Gifte stecken, von denen kaum jemand etwas weiß?

       

      Über kaum etwas macht man sich mehr Gedanken als über die Ernährung. Klar: Essen muss schmecken, aber es soll möglichst auch noch gesund sein. Doch gerade bei der Frage, was wirklich gesund ist, liegt man häufig falsch. Denn selbst vermeintliche „Wahrheiten“ stellen sich bei genauerer Betrachtung als äußerst fragwürdig heraus. Wer hätte etwa gedacht, dass Jod krank machen kann, dass Milch gar nicht so gesund ist, wie alle meinen, und dass in der hessischen Grünen Soße bedenkliche Gifte stecken, von denen kaum jemand etwas weiß? Die Sendung stellt 10 Ernährungsweisheiten auf den Prüfstand, erklärt Hintergründe und gibt Tipps, wie man lecker und gesund essen kann.

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 04.06.2020