• 27.04.2021
      12:50 Uhr
      In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte (195) Mein Herz | hr-fernsehen
       

      Oberarzt Dr. Marc Lindner muss schwer schlucken, als die junge Leni Fichtner mit einem Hirntumor erneut bei ihm vorstellig wird. Marc hatte ihr bereits einmal das Leben gerettet, aber dieses Mal fällt die Diagnose noch schlechter aus. Der Krebs wird wohl immer wiederkommen, egal, wie oft er sie operieren wird. Er versteht nicht, wieso Leni nach wie vor an ihn glaubt.

      Dienstag, 27.04.21
      12:50 - 13:40 Uhr (50 Min.)
      50 Min.
      VPS 12:55

      Oberarzt Dr. Marc Lindner muss schwer schlucken, als die junge Leni Fichtner mit einem Hirntumor erneut bei ihm vorstellig wird. Marc hatte ihr bereits einmal das Leben gerettet, aber dieses Mal fällt die Diagnose noch schlechter aus. Der Krebs wird wohl immer wiederkommen, egal, wie oft er sie operieren wird. Er versteht nicht, wieso Leni nach wie vor an ihn glaubt.

       

      Stab und Besetzung

      Dr. Leyla Sherbaz Sanam Afrashteh
      Ben Ahlbeck Philipp Danne
      Elias Bähr Stefan Ruppe
      Vivienne Kling Jane Chirwa
      Tom Zondek Tilman Pörzgen
      Mikko Rantala Luan Gummich
      Dr. Theresa Koshka Katharina Nesytowa
      Julia Berger Mirka Pigulla
      Dr. Marc Lindner Christian Beermann
      Dr. Matteo Moreau Mike Adler
      Prof.Dr. Karin Patzelt Marijam Agischewa
      Wolfgang Berger Horst-Günter Marx
      Leni Fichtner Leonie Wesselow
      Herbert Kupfer Rainer Wöss
      Regie André Siebert
      Autor Marianne Sander
      Redaktion Diana Schulte-Kellinghaus

      Oberarzt Dr. Marc Lindner muss schwer schlucken, als die junge Leni Fichtner mit einem Hirntumor erneut bei ihm vorstellig wird. Marc hatte ihr bereits einmal das Leben gerettet, aber dieses Mal fällt die Diagnose noch schlechter aus. Der Krebs wird wohl immer wiederkommen, egal, wie oft er sie operieren wird. Er versteht nicht, wieso Leni nach wie vor an ihn glaubt.

      Während Dr. Theresa Koshka Marcs Entwicklung besorgt beobachtet, steht ihm bei dieser Herausforderung überraschend die neue Assistenzärztin Rebecca Krieger zur Seite. Als sich der Fall um Leni dann wie erwartet zuspitzt, ist Marc nicht nur als Koryphäe, sondern vor allem auch als Mensch gefragt. Besonders weil das Ergebnis der OP einmal nicht so ist wie erhofft.
      Herbert Kupfer kommt mit einer verletzten Hand ins JTK. Er wurde von seinem Pony Anke getreten, als er es zum Einschläfern bringen wollte. Eigentlich hängt Herbert sehr an seinem Pony, doch das Tier ist krank und laut Tierarzt nicht zu therapieren. Oberarzt Dr. Matteo Moreau nimmt sich des komplizierten Handbruchs von Herbert an, Assistenzarzt Tom Zondek hingegen soll sich darum kümmern, dass Pony Anke zu seiner eigentlichen Endstation gebracht wird.

      Doch ein Blick in die treuen Augen des Ponys und Tom bringt es nicht übers Herz. Was Moreau natürlich durchschaut! Unverhofft macht Matteo ihm einen neuen Vorschlag: Tom soll das Pony behandeln und heilen, um sich für Herberts zweite OP zu qualifizieren!

      Während Leyla Sherbaz sich den Kopf darüber zerbricht, wie sie die Elternzeit gestalten kann, hat Ben bereits eine Lösung gefunden. Eine, die Matteos Spott auf sich zieht und selbst Leyla überrascht!

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024