• 21.07.2024
      16:15 Uhr
      MEX. das marktmagazin hr-fernsehen
       

      u.a. mit folgendem Thema: Das Billig-Comeback – wie Woolworth den Laden aufmischt Sie zahlen: Mindestlohn. Sie bieten: Minipreise. Und sie eröffnen gefühlt jede Woche eine neue Filiale. Die Macher des Discounters Woolworth. An 700 Orten prangen die roten Buchstaben bereits und laden zum günstigen Einkaufen ein. Das Ziel ist ambitioniert: in einem Jahr will Woolworth doppelt so viele Filialen haben. Wie funktioniert der aggressive Expansionskurs?

      Sonntag, 21.07.24
      16:15 - 17:00 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

      u.a. mit folgendem Thema: Das Billig-Comeback – wie Woolworth den Laden aufmischt Sie zahlen: Mindestlohn. Sie bieten: Minipreise. Und sie eröffnen gefühlt jede Woche eine neue Filiale. Die Macher des Discounters Woolworth. An 700 Orten prangen die roten Buchstaben bereits und laden zum günstigen Einkaufen ein. Das Ziel ist ambitioniert: in einem Jahr will Woolworth doppelt so viele Filialen haben. Wie funktioniert der aggressive Expansionskurs?

       

      "MEX. das marktmagazin" macht Wirtschaft konkret, menschlich, emotional. Wirtschaftspolitische Streitfragen werden auf die Erfahrungsebene der Zuschauer gebracht. Die Sendung deckt Missstände auf, geht Ärgernissen auf den Grund und zeigt Konflikte auf. Wichtige Themenfelder sind Arbeit, Gesundheit und Verbraucherrecht. Den Schwerpunkt des Magazins bildet das alltägliche Wirtschaften der Verbraucher. Ihre Probleme mit Preisen, der Qualität und dem Preis-Leistungsverhältnis werden beleuchtet. Der Wirtschaftsalltag wird so authentisch wie möglich abgebildet, um so dem Verbraucher Entscheidungshilfen für den Alltag zu liefern.

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 05.07.2024