• 01.02.2021
      18:00 Uhr
      maintower News & Boulevard | hr-fernsehen
       

      Themen:

      • Hochwasser-Held aus Büdingen
      • Zirkus leidet im Dauerregen
      • Das Netz diskutiert über Rassismus - wer darf was sagen und wer hat die Deutungshoheit bei diesem schwierigen Thema?
      • Tobias Wentzell aus Oberursel ist kleinwüchsig, aufhalten lässt er sich aber nicht
      • Karl der Große hat sein Schwert zurück

      Montag, 01.02.21
      18:00 - 18:25 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Stereo

      Themen:

      • Hochwasser-Held aus Büdingen
      • Zirkus leidet im Dauerregen
      • Das Netz diskutiert über Rassismus - wer darf was sagen und wer hat die Deutungshoheit bei diesem schwierigen Thema?
      • Tobias Wentzell aus Oberursel ist kleinwüchsig, aufhalten lässt er sich aber nicht
      • Karl der Große hat sein Schwert zurück

       

      Stab und Besetzung

      Moderation Marvin Fischer
      • Hochwasser-Held aus Büdingen

      Schreiner Thomas Leitner und sein Team helfen kostenlos den Hochwassergeschädigten in Büdingen beim Aufräumen und Reparieren.

      • Zirkus leidet im Dauerregen

      50 Tiere und 12 Personen - Zirkusdirektor Freddy Ortmann und sein Team sind durch Corona in Egelsbach gestrandet, jetzt stecken sie auch noch im Schlamm. Zum Glück gibt es Hilfe aus der Bevölkerung in dieser traurigen Situation.

      • Das Netz diskutiert über Rassismus - wer darf was sagen und wer hat die Deutungshoheit bei diesem schwierigen Thema?

      Wir fragen Betroffene und Aktivisten, nach ihren Erfahrungen mit (möglicherweise unbeabsichtigtem) Alltagsrassismus. Welche Form der Debatte wünschen sie sich?

      • Tobias Wentzell aus Oberursel ist kleinwüchsig, aufhalten lässt er sich aber nicht

      Als er Kind war, wurde Tobias oft gehänselt. Immer an seiner Seite: Seine Zwillingsschwester Ann-Kathrin.

      • Karl der Große hat sein Schwert zurück

      Das Denkmal von Karl dem Großen auf der Alten Brücke in Frankfurt ist seit Samstag wieder komplett. Die Klinge war im Sommer 2020 gestohlen worden. Jetzt wurde es ersetzt.

      "maintower", das regionale Boulevardmagazin des hr-fernsehens, bietet mehr Informationen aus Hessen für Hessen. Von Montag bis Freitag zeigt "maintower" das Wichtigste vom Tage, live und ganz nah dran an den spannenden, emotionalen und skurrilen Geschichten. "maintower" hält auf dem Laufenden, schnell, aktuell und auf den Punkt gebracht, mit allen aktuellen Informationen und Geschichten, die mitten ins Herz treffen. "maintower" zeigt, was in Hessen passiert und was die Hessen bewegt.

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Montag, 01.02.21
      18:00 - 18:25 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 03.03.2021