• 09.08.2022
      11:15 Uhr
      Giraffe, Erdmännchen & Co. (278) Fesche Frisuren für die Alpakas | hr-fernsehen
       

      Das Fell der Alpakas ist zu lang und muss geschoren werden. Dafür werden alle Tierpfleger-Azubis gebraucht, denn die agilen Tiere halten nun mal nicht so einfach still. Für Daniel Höflich ist das Scheren Schwerstarbeit, denn das Fell ist extrem dicht. Mit vereinten Kräften gelingt es jedoch, die Alpakas von ihrer Wolle zu befreien und ihnen gleich noch fesche Frisuren zu schneiden. Ein kleines Wildkaninchen ist im Opel-Zoo in Kronberg abgegeben worden. Es kann nur überleben, weil sich Pflegerin Tine Hofmann so liebevoll um Speedy kümmert.

      Dienstag, 09.08.22
      11:15 - 12:05 Uhr (50 Min.)
      50 Min.

      Das Fell der Alpakas ist zu lang und muss geschoren werden. Dafür werden alle Tierpfleger-Azubis gebraucht, denn die agilen Tiere halten nun mal nicht so einfach still. Für Daniel Höflich ist das Scheren Schwerstarbeit, denn das Fell ist extrem dicht. Mit vereinten Kräften gelingt es jedoch, die Alpakas von ihrer Wolle zu befreien und ihnen gleich noch fesche Frisuren zu schneiden. Ein kleines Wildkaninchen ist im Opel-Zoo in Kronberg abgegeben worden. Es kann nur überleben, weil sich Pflegerin Tine Hofmann so liebevoll um Speedy kümmert.

       

      Das Fell der Alpakas ist zu lang und muss geschoren werden. Dafür werden alle Tierpfleger-Azubis gebraucht, denn die agilen Tiere halten nun mal nicht so einfach still. Für Daniel Höflich ist das Scheren Schwerstarbeit, denn das Fell ist extrem dicht. Mit vereinten Kräften gelingt es jedoch, die Alpakas von ihrer Wolle zu befreien und ihnen gleich noch fesche Frisuren zu schneiden. Ein kleines Wildkaninchen ist im Opel-Zoo in Kronberg abgegeben worden. Es kann nur überleben, weil sich Pflegerin Tine Hofmann so liebevoll um Speedy kümmert. Alle zwei Stunden braucht das Kleine eine Milchmahlzeit, damit es weiter wächst und irgendwann mal wieder frei gelassen werden kann.

      Hinter die Kulissen gucken, Einblicke in den Zoo bekommen, die dem normalen Besucher verborgen bleiben. "Giraffe, Erdmännchen & Co." erzählt spannende Geschichten aus dem Zoo Frankfurt und dem Opel-Zoo Kronberg.

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.03.2024