• 31.05.2022
      00:30 Uhr
      Fine Food Stories Lauren, Thorsten, Marvin - Berlin Foodtrucks | hr-fernsehen
       

      Thorsten vom Foodtruck "Pannek seine Budike" war früher Barkeeper zwischen Frankfurt und Ischgl und sucht jetzt die besten Gurken im legendären Spreewald. Und serviert sie als Klassiker der Alt-Berliner Küchen. Lauren alias "Fräulein Kimchi" kam als Opernsängerin aus Kalifornien nach Berlin und hält heute mit Kimchi Tacos eine Pole Position auf den Berliner Foodmärkten. Ein Streifzug durch die Metropole an der Seite der Foodtruck Afficionados.

      Nacht von Montag auf Dienstag, 31.05.22
      00:30 - 01:15 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

      Thorsten vom Foodtruck "Pannek seine Budike" war früher Barkeeper zwischen Frankfurt und Ischgl und sucht jetzt die besten Gurken im legendären Spreewald. Und serviert sie als Klassiker der Alt-Berliner Küchen. Lauren alias "Fräulein Kimchi" kam als Opernsängerin aus Kalifornien nach Berlin und hält heute mit Kimchi Tacos eine Pole Position auf den Berliner Foodmärkten. Ein Streifzug durch die Metropole an der Seite der Foodtruck Afficionados.

       

      Früher gab es nur den Imbisswagen. Da ging es um "schnell" und "billig". Dann kam ein Trend über die USA nach Deutschland und Berlin wurde das Epizentrum dieses Hypes. Food-Trucks sind heute sehr oft rollende Küchen, die herausragend ausgefallenere Geschmackserlebnisse bescheren. Weltweit ist Street Food beliebter denn je. In Deutschland stehen Menschen immer noch Schlange, um an den Trucks die „Geschmäcker der Welt“ aus der Hand in den Mund zu holen: Burger in den verschiedensten Variationen, Burritos, Kimchi. Spezialitäten aus Südamerika, Asien, den USA und Europa; süß, sauer, pikant oder würzig. Die Qualität der Lebensmittel und ihre Herkunft - insbesondere die regionale Herkunft - spielen eine wichtige Rolle. Gleiches gilt für die Frische und die Art der Zubereitung.

      Thorsten vom Food-Truck „Pannek seine Budike“ war früher Barkeeper zwischen Frankfurt und Ischgl und sucht jetzt die besten Gurken im legendären Spreewald. Und serviert sie als Klassiker der Alt-Berliner Küchen. Lauren alias „Fräulein Kimchi“ kam als Opernsängerin aus Kalifornien nach Berlin und hält heute mit „Kimchi Tacos“ eine Pole Position auf den Berliner Foodmärkten. Ein Streifzug durch die Metropole an der Seite der „Foodtruck Afficionados“. Einer wurde mehrfach zum „Besten Burger Berlins“ gewählt. Marvin Lerche von „Gorilla Barbecue“ sagt, Foodtrucking sei ein Lebensgefühl. Ein Trip zwischen Supermarktparkplatz und Hipstermarkt, Cateringküche und Communityglück.

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 04.02.2023