• 22.09.2021
      13:45 Uhr
      Heiter bis tödlich - Fuchs und Gans (1) 12 Uhr Mittags | hr-fernsehen
       

      Ursprünglich war die junge Journalistin Emily Gans auf dem Weg nach Frankfurt, um dort eine Festanstellung bei einer großen Tageszeitung anzutreten. Nun steht sie stattdessen mit einem Job als Lokalreporterin beim "Uracher Boten" da, wohnt mit einem kauzigen Ex-Kommissar in einem alten Haus, und der erste Mordfall lässt nicht lange auf sich warten.

      Mittwoch, 22.09.21
      13:45 - 14:35 Uhr (50 Min.)
      50 Min.

      Ursprünglich war die junge Journalistin Emily Gans auf dem Weg nach Frankfurt, um dort eine Festanstellung bei einer großen Tageszeitung anzutreten. Nun steht sie stattdessen mit einem Job als Lokalreporterin beim "Uracher Boten" da, wohnt mit einem kauzigen Ex-Kommissar in einem alten Haus, und der erste Mordfall lässt nicht lange auf sich warten.

       

      Stab und Besetzung

      Urban Fuchs Peter Bongartz
      Emily Gans Mira Bartuschek
      Eberhard "Ebsi" Eisele Marcus Morlinghaus
      Evelyn Ackermann Tina Engel
      Siegfried Wenz Jockel Tschiersch
      Sibylle Latzel Caroline Ebner
      Stefan Fuchs Tobias von Dieken
      Regie Imogen Kimmel
      Kamera Guntram Franke

      Ursprünglich war die temperamentvolle junge Journalistin Emily Gans auf dem Weg nach Frankfurt, um dort eine Festanstellung bei einer großen Tageszeitung anzutreten. Sie wollte nur mal eben in Bad Urach vorbeifahren, um dem Mieter ihres geerbten Hauses, dem frühpensionierten Kriminalhauptkommissar Urban Fuchs, mitzuteilen, dass sie das Haus verkaufen und er ausziehen muss. Und nun steht sie stattdessen mit einem Job als Lokalreporterin beim "Uracher Boten" da, wohnt mit einem kauzigen Ex-Kommissar in einem alten Haus und der ortsansässige Uhrmacher fällt ihr beim Reparieren der Kirchturmuhr direkt vor die Füße. Nach Unfall sieht das für Emily nicht aus. Und so macht sie sich auf die Suche nach der Geschichte hinter dem Fall des Uhrmachers und zeigt, mit der Unterstützung ihres neuen Mitbewohners Urban, wie nützlich Recherchekünste sein können.

      Auftaktfolge der ARD-Krimiserie "Heiter bis tödlich - Fuchs und Gans".

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 19.03.2024