• 29.07.2021
      02:05 Uhr
      Patchwork für Fortgeschrittene (3/6) Deutschland/Österreich 2020 | hr-fernsehen
       

      Alles könnte so schön sein zwischen Katrin und Philipp, wäre da nicht die liebe (Patchwork)-Familie! Zeit für Zweisamkeit bleibt im hektischen Alltag kaum. Doch während Katrin sich nach Ruhe sehnt, hat Philipp ganz andere Pläne. Er überrascht Katrin mit einem Heiratsantrag. Katrin weiß nicht, ob sie entzückt oder entsetzt sein soll. Zu sehr steckt ihr die Enttäuschung über die letzte Ehe mit Frank noch in den Knochen. Während sie Philipp schonend beizubringen versucht, dass ihr nicht nach Heiraten zumute ist, bricht das ungebremste Patchwork-Chaos über sie herein.

      Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, 29.07.21
      02:05 - 02:50 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

      Alles könnte so schön sein zwischen Katrin und Philipp, wäre da nicht die liebe (Patchwork)-Familie! Zeit für Zweisamkeit bleibt im hektischen Alltag kaum. Doch während Katrin sich nach Ruhe sehnt, hat Philipp ganz andere Pläne. Er überrascht Katrin mit einem Heiratsantrag. Katrin weiß nicht, ob sie entzückt oder entsetzt sein soll. Zu sehr steckt ihr die Enttäuschung über die letzte Ehe mit Frank noch in den Knochen. Während sie Philipp schonend beizubringen versucht, dass ihr nicht nach Heiraten zumute ist, bricht das ungebremste Patchwork-Chaos über sie herein.

       

      Alles könnte so schön sein zwischen Katrin und Philipp, wäre da nicht die liebe ( Familie! Zeit für Zweisamkeit bleibt im hektischen Alltag kaum. Doch während Katrin sich nach Ruhe sehnt, hat Philipp ganz andere Pläne. Er überrascht Katrin mit einem Heiratsantrag. Katrin weiß nicht, ob sie entzückt oder entsetzt sein soll.

      Zu sehr steckt ihr die Enttäuschung über die letzte Ehe mit Frank noch in den Knochen. Während sie Philipp schonend beizubringen versucht, dass ihr nicht nach Heiraten zumute ist, bricht das ungebremste Patchwork Chaos über sie herein. Julia, die neue Frau ihres Ex Mannes, zieht ungefragt samt Kinderschar bei ihr ein. Nicht nur ihre spitzzüngige Ex Schwiegermutter Diana, sondern auch Katrins eigene Mutter Renate kommen noch dazu, um zu "helfen".

      Die sechsteilige Mini-Serie "Patchwork für Fortgeschrittene" erzählt die Geschichte der Lehrerin Katrin und ihrer ständig wachsenden Großfamilie. Kein Bilderbuch Idyll, sondern gelebter Alltag mit täglich neuen Problemen.

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, 29.07.21
      02:05 - 02:50 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 26.05.2022