• 15.10.2017
      16:30 Uhr
      herkules Nordhessischer Wein und Schlossgeflüster | hr-fernsehen
       

      Prädikat "knochentrocken" oder doch eher fruchtig-fein? Es ist Weinlese auf Nordhessens einzigem Weinberg. "herkules"-Moderator Andreas Gehrke packt mit an und erntet Trauben am "Böddiger Berg", zusammen mit anderen freiwilligen Helfern aus der Region. Dabei kommt er den Besonderheiten des nordhessischen Tropfens auf die Spur.

      Sonntag, 15.10.17
      16:30 - 17:00 Uhr (30 Min.)
      30 Min.
      HD-TV Stereo

      Prädikat "knochentrocken" oder doch eher fruchtig-fein? Es ist Weinlese auf Nordhessens einzigem Weinberg. "herkules"-Moderator Andreas Gehrke packt mit an und erntet Trauben am "Böddiger Berg", zusammen mit anderen freiwilligen Helfern aus der Region. Dabei kommt er den Besonderheiten des nordhessischen Tropfens auf die Spur.

       

      Prädikat "knochentrocken" oder doch eher fruchtig-fein? Es ist Weinlese auf Nordhessens einzigem Weinberg. "herkules"-Moderator Andreas Gehrke packt mit an und erntet Trauben am "Böddiger Berg", zusammen mit anderen freiwilligen Helfern aus der Region.

      Dabei kommt er den Besonderheiten des nordhessischen Tropfens auf die Spur. Und damit ist es nicht getan, seine "herkules"-Aufgabe lautet: Mit Trauben und Wein soll er ein edles Mahl kochen im Schloss Spangenberg. Und da lohnt sich nicht nur ein Blick in die Schlossküche, denn das Bauwerk ist ein echter Hingucker geworden. Nach langem Leerstand wurde das Schloss saniert und hat jetzt seine Tore geöffnet als Schlosshotel und Landgastwirtschaft.

      Wird geladen...
      Sonntag, 15.10.17
      16:30 - 17:00 Uhr (30 Min.)
      30 Min.
      HD-TV Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024