• 12.08.2020
      11:15 Uhr
      Giraffe, Erdmännchen & Co. (102/329) Drei sind einer zu viel | hr-fernsehen
       

      Zoff im Waschbären-Gehege des Opelzoos Kronberg: Bis vor kurzem noch waren die drei beste Kumpels, doch jetzt scheinen sich Weibchen Tilly und Partner Nino gegen den armen Oskar zu verbünden und lassen ihn ihre Zähne spüren. Doch Oskar sucht trotzdem die Nähe der beiden anderen. Wird es gelingen, das Trio wieder zusammenzuführen?

      Mittwoch, 12.08.20
      11:15 - 12:05 Uhr (50 Min.)
      50 Min.

      Zoff im Waschbären-Gehege des Opelzoos Kronberg: Bis vor kurzem noch waren die drei beste Kumpels, doch jetzt scheinen sich Weibchen Tilly und Partner Nino gegen den armen Oskar zu verbünden und lassen ihn ihre Zähne spüren. Doch Oskar sucht trotzdem die Nähe der beiden anderen. Wird es gelingen, das Trio wieder zusammenzuführen?

       

      Zoff im Waschbären-Gehege des Opelzoos Kronberg: Bis vor kurzem noch waren die drei beste Kumpels, doch jetzt scheinen sich Weibchen Tilly und Partner Nino gegen den armen Oskar zu verbünden und lassen ihn ihre Zähne spüren. Doch Oskar sucht trotzdem die Nähe der beiden anderen. Wird es gelingen, das Trio wieder zusammenzuführen? Im Exotarium des Frankfurter Zoo kümmert sich Pfleger Thomas Hüge um einen skurrilen Bewohner: Der Zipfelfrosch ist ein Meister der Tarnung, und mit den Weibchen ist nicht zu spaßen. Sie vertilgen auch schon mal eine ausgewachsene Maus.

      Hinter die Kulissen gucken, Einblicke in den Zoo bekommen, die dem normalen Besucher verborgen bleiben. "Giraffe, Erdmännchen & Co." erzählt spannende Geschichten aus dem Zoo Frankfurt und dem Opel-Zoo Kronberg.

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 04.12.2020