• 12.08.2020
      06:50 Uhr
      Fortsetzung folgt Mit 250 Schafen unterwegs - Benny will Schäfer werden | hr-fernsehen
       

      Der 13-jährige Benny verbringt fast jede freie Minute bei Schäfer Ralf, denn er möchte später einmal Schäfer werden. Bennys großer Traum ist, mit Ralf in zwei Wochen 250 Mutterschafe in den Stall zu treiben. Denn dort sollen sie ihre Lämmer bekommen.

      Mittwoch, 12.08.20
      06:50 - 07:20 Uhr (30 Min.)
      30 Min.
      VPS 06:55
      Stereo

      Der 13-jährige Benny verbringt fast jede freie Minute bei Schäfer Ralf, denn er möchte später einmal Schäfer werden. Bennys großer Traum ist, mit Ralf in zwei Wochen 250 Mutterschafe in den Stall zu treiben. Denn dort sollen sie ihre Lämmer bekommen.

       

      Der 13-jährige Benny verbringt fast jede freie Minute bei Schäfer Ralf, denn er möchte später einmal Schäfer werden. Bennys großer Traum ist, mit Ralf in zwei Wochen 250 Mutterschafe in den Stall zu treiben. Denn dort sollen sie ihre Lämmer bekommen. Doch der 26 Kilometer lange Weg nach Hause ist gefährlich und muss gut vorbereitet werden. Benny muss die Schafe nicht nur durch einen Tunnel und entlang der Bundesstraße treiben, sondern auch über eine Autobahnbrücke. Benny schaut sich deshalb vorher noch einmal die Brücke an, über die er die Schafe treiben soll. Weil sie vor Anbruch der Dunkelheit im Stall sein müssen, darf kein Schaf sein Lamm schon unterwegs bekommen. Doch schon nach wenigen Kilometern machen die ersten Mutterschafe schlapp. Sie kommen viel langsamer voran als geplant. Wird Benny mit den Schafen rechtzeitig im Stall ankommen?

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Mittwoch, 12.08.20
      06:50 - 07:20 Uhr (30 Min.)
      30 Min.
      VPS 06:55
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 27.11.2020