• 12.05.2020
      11:15 Uhr
      Giraffe, Erdmännchen & Co. (39/329) Pelikane bekommen ein neues Zuhause | hr-fernsehen
       

      Im Kronberger Opel-Zoo werden die Reviere neu eingeteilt. Für Elefantenpfleger Oliver Reinhardt bedeutet das viele neue Tiere, für die er zukünftig verantwortlich sein wird. Von den Pelikanen bis zu den frechen Gibbons inspiziert er gespannt seine neuen Bereiche.

      Dienstag, 12.05.20
      11:15 - 12:05 Uhr (50 Min.)
      50 Min.

      Im Kronberger Opel-Zoo werden die Reviere neu eingeteilt. Für Elefantenpfleger Oliver Reinhardt bedeutet das viele neue Tiere, für die er zukünftig verantwortlich sein wird. Von den Pelikanen bis zu den frechen Gibbons inspiziert er gespannt seine neuen Bereiche.

       

      Im Kronberger Opel-Zoo werden die Reviere neu eingeteilt. Für Elefantenpfleger Oliver Reinhardt bedeutet das viele neue Tiere, für die er zukünftig verantwortlich sein wird. Von den Pelikanen bis zu den frechen Gibbons inspiziert er gespannt seine neuen Bereiche. Im Frankfurter Zoo müssen die Ziegen Ohrmarken und ein Mittel gegen Parasiten bekommen und spielen mit ihren Pflegern Fangen. Tierarzt Dr. Bert Geyer hatte sich das einfacher vorgestellt. Ein freudiges Ereignis überrascht Tierpfleger Hans-Jürgen Kuchem: Ein gesundes Vikunja-Fohlen bereichert seine Herde.

      Hinter die Kulissen gucken, Einblicke in den Zoo bekommen, die dem normalen Besucher verborgen bleiben. "Giraffe, Erdmännchen & Co." erzählt spannende Geschichten aus dem Zoo Frankfurt und dem Opel-Zoo Kronberg.

      Wird geladen...
      Dienstag, 12.05.20
      11:15 - 12:05 Uhr (50 Min.)
      50 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024