• 12.02.2020
      11:20 Uhr
      Giraffe, Erdmännchen & Co. (308) Zoogeschichten aus Frankfurt und Kronberg | hr-fernsehen
       

      Elefant Tamo auf der Waage

      • Die drei Elefanten im Opel-Zoo in Kronberg sind Tonnen schwer. Wie schwer genau, weiß allerdings niemand - bis jetzt. Denn heute kommt die nagelneue, spezialangefertigte Elefantenwaage zum ersten Mal zum Einsatz. Tamo soll als erster drauf. Er ist ja auch der Jüngste und Mutigste. Ob er heute in Stimmung für Experimente ist?

      Mittwoch, 12.02.20
      11:20 - 12:10 Uhr (50 Min.)
      50 Min.

      Elefant Tamo auf der Waage

      • Die drei Elefanten im Opel-Zoo in Kronberg sind Tonnen schwer. Wie schwer genau, weiß allerdings niemand - bis jetzt. Denn heute kommt die nagelneue, spezialangefertigte Elefantenwaage zum ersten Mal zum Einsatz. Tamo soll als erster drauf. Er ist ja auch der Jüngste und Mutigste. Ob er heute in Stimmung für Experimente ist?

       

      Die drei Elefanten im Opel-Zoo in Kronberg sind Tonnen schwer. Wie schwer genau, weiß allerdings niemand - bis jetzt. Denn heute kommt die nagelneue, spezialangefertigte Elefantenwaage zum ersten Mal zum Einsatz. Tamo soll als erster drauf. Er ist ja auch der Jüngste und Mutigste. Ob er heute in Stimmung für Experimente ist?

      Bei den Bonobos im Frankfurter Menschenaffenhaus gibt es zwei Neuzugänge, Nayembi und ihre kleine Tochter Nila. Die beiden kommen aus Stuttgart und haben sich schon ganz gut eingewöhnt. Noch kennen sie aber nicht alle Anlagen. Das soll sich heute ändern. Die Pfleger sind gespannt, ob sich die beiden in das unbekannte Gehege trauen.

      Hinter die Kulissen gucken, Einblicke in den Zoo bekommen, die dem normalen Besucher verborgen bleiben. "Giraffe, Erdmännchen & Co." erzählt spannende Geschichten aus dem Zoo Frankfurt und dem Opel-Zoo Kronberg.

      Der 309. Teil folgt am 13. Februar

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 02.12.2020