• 17.11.2019
      17:45 Uhr
      defacto Das Landesmagazin | hr-fernsehen
       

      Thema:

      • Unter Verschluss - Warum das Land Hessen einen Bericht über die Kassler Neonazi-Szene geheim hält.
      • Notstand im Klassenzimmer - Wie der Lehrermangel unsere Grundschüler abhängt.
      • Keine Kostenübernahme für die Rollstuhl-Aufrüstung - defacto hilft

      Moderation: Robert Hübner

      Sonntag, 17.11.19
      17:45 - 18:30 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

      Thema:

      • Unter Verschluss - Warum das Land Hessen einen Bericht über die Kassler Neonazi-Szene geheim hält.
      • Notstand im Klassenzimmer - Wie der Lehrermangel unsere Grundschüler abhängt.
      • Keine Kostenübernahme für die Rollstuhl-Aufrüstung - defacto hilft

      Moderation: Robert Hübner

       
      • Unter Verschluss - Warum das Land Hessen einen Bericht über die Kassler Neonazi-Szene geheim hält.

      Was genau steht in der gesperrten Akte aus dem Jahr 2013 bzw. 2014? Elf Mal wurde Stephan E., der mutmaßliche Mörder von Walter Lübcke darin erwähnt. Doch in welchem Zusammenhang er auffällig wurde, mit wem er in Kontakt stand und welche Verbindungen er hatte, das wird die nächsten 30 Jahre geheim bleiben.

      „defacto“ berichtet über Themen, die den Menschen in Hessen auf den Nägeln brennen. Die Sendung ist hintergründig und aktuell, kritisch und engagiert, sorgfältig und empathisch. „defacto“ deckt Missstände auf, beleuchtet Hintergründe, schaut Politikern auf die Finger, hinterfragt politische Entscheidungen und Gesetze und hilft bei Problemen mit Ämtern, Behörden und anderen Institutionen.

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Sonntag, 17.11.19
      17:45 - 18:30 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 05.12.2020