• 10.11.2019
      14:55 Uhr
      Das Waisenhaus für wilde Tiere (40) Tier-Doku | hr-fernsehen
       

      Annika ist beim Wildhundepack, das gerade Jungtiere hat. Bisher konnte noch nicht herausgefunden werden, wie viele es überhaupt sind. Heute hat Annika etwas Zeit und will einfach mal abwarten, was passiert. Ob sich die Welpen wohl zeigen?

      Sonntag, 10.11.19
      14:55 - 15:45 Uhr (50 Min.)
      50 Min.
      Stereo

      Annika ist beim Wildhundepack, das gerade Jungtiere hat. Bisher konnte noch nicht herausgefunden werden, wie viele es überhaupt sind. Heute hat Annika etwas Zeit und will einfach mal abwarten, was passiert. Ob sich die Welpen wohl zeigen?

       

      Annika ist beim Wildhundepack, das gerade Jungtiere hat. Bisher konnte noch nicht herausgefunden werden, wie viele es überhaupt sind. Heute hat Annika etwas Zeit und will einfach mal abwarten, was passiert. Ob sich die Welpen wohl zeigen?

      Jo van der Merve ist mit ihrem Mann Schalk und ihrer Schwiegermutter Marieta zu Besuch auf Naua Naua, dem neuen Domizil von Marieta. Hier soll eine eigene Anlage für die Harnas-Gründerin Marieta entstehen. Aber es gibt noch viel zu tun. „Dieser Ort hier ist die Stelle, wo wir hoffen, Marietas Traumhaus zu bauen. So lange ich sie kenne und seit sie mit Pavianen arbeitet, will sie ein Haus haben, wo sie frei mit den Pavianen leben kann.“

      Auch Dr. Ritschel, der erfahrene Zootierarzt, nimmt Abschied von Harnas. Frikkie schenkt ihm dafür etwas Besonderes: Er führt ihn ins Gehege der Junglöwen, spielt mit ihnen eine Weile und bringt dann Dr. Ritschel dazu, die Tiere zu streicheln - und fotografiert ihn dabei. Eine unvergessliche „Trophäe“, die den weitgereisten Wissenschaftler sichtbar sehr rührt: „Es war nicht nur lustig, es war einmalig, so was hab ich noch nicht erlebt.“

      Der 41. Teil folgt am 16. November.

      Wird geladen...
      Sonntag, 10.11.19
      14:55 - 15:45 Uhr (50 Min.)
      50 Min.
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024