• 22.08.2019
      22:50 Uhr
      herkules Altes Handwerk, neues Glück | hr-fernsehen
       

      "herkules"-Moderator Andreas Gehrke macht sich auf die Suche nach echten Edelsteinen und lässt sich hinter den Pferdekarren spannen. Dafür trifft er Menschen, die ihre Träume verwirklichen.
      In einer Edelsteinschleiferei in der Nähe von Bad Wildungen beweist er Fingerspitzengefühl an der Schleifmaschine, und in Nassenerfurth testet er seine Fähigkeiten als Ackerbauer.

      Donnerstag, 22.08.19
      22:50 - 23:20 Uhr (30 Min.)
      30 Min.
      Stereo HD-TV

      "herkules"-Moderator Andreas Gehrke macht sich auf die Suche nach echten Edelsteinen und lässt sich hinter den Pferdekarren spannen. Dafür trifft er Menschen, die ihre Träume verwirklichen.
      In einer Edelsteinschleiferei in der Nähe von Bad Wildungen beweist er Fingerspitzengefühl an der Schleifmaschine, und in Nassenerfurth testet er seine Fähigkeiten als Ackerbauer.

       

      "herkules"-Moderator Andreas Gehrke macht sich auf die Suche nach echten Edelsteinen und lässt sich hinter den Pferdekarren spannen. Dafür trifft er Menschen, die ihre Träume verwirklichen.

      Für herkules-Moderator Andreas Gehrke geht’s tief nach unten – in einen Edelstein-Stollen. Bei seiner Reise ins Schneewittchendorf Bergfreiheit trifft er nicht nur auf die Helden seiner Kindheit, sondern auch auf einen waschechten Edelsteinschleifer. Dabei erfährt er einiges über die Märchen der Gegend und wird aus seinen funkelnden Schätzen natürlich auch ein Schmuckstück zaubern – zumindest versucht er es.

      Danach schicken wir Andreas Gehrke aufs Feld – arbeiten wie vor 100 Jahren. Mit Hermine – einem 1.000 Kilo Pferd. Hier muss der herkules-Moderator zeigen – wer der Boss ist: Mensch oder Tier. Klarer Heimvorteil für den Vierbeiner! Und er lernt den Mann kennen, der sein Herz an die Landwirtschaft verloren hat, obwohl er eigentlich Erzieher ist.

      Gehen Sie mit uns auf Entdeckungsreise!

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 26.10.2020