• 20.07.2019
      09:35 Uhr
      Die Stein (2/26) Aus und vorbei | hr-fernsehen
       

      Oliver ist voller Reue und erschreckt durch Katjas schnellen Auszug. Mit einem gigantischen Strauß Rosen fährt er zur Schule. Allerdings erreicht er dadurch mehr die Aufmerksamkeit der Schüler als ein Einlenken von Katja. Die hat erst einmal genug nach Olivers Seitensprung und der erlittenen Fehlgeburt. Außerdem ist sie über das Verhalten ihrer Schülerin Lisa besorgt, die in der letzten Zeit mehr ab- als anwesend war. Lisa führt schon seit einiger Zeit ein Doppelleben und spielt heimlich in einem Film mit.

      Samstag, 20.07.19
      09:35 - 10:25 Uhr (50 Min.)
      50 Min.

      Oliver ist voller Reue und erschreckt durch Katjas schnellen Auszug. Mit einem gigantischen Strauß Rosen fährt er zur Schule. Allerdings erreicht er dadurch mehr die Aufmerksamkeit der Schüler als ein Einlenken von Katja. Die hat erst einmal genug nach Olivers Seitensprung und der erlittenen Fehlgeburt. Außerdem ist sie über das Verhalten ihrer Schülerin Lisa besorgt, die in der letzten Zeit mehr ab- als anwesend war. Lisa führt schon seit einiger Zeit ein Doppelleben und spielt heimlich in einem Film mit.

       

      Stab und Besetzung

      Katja Stein Julia Stemberger
      Alexander Fumetti David C. Bunners
      Stefan Hagen Jochen Horst
      Karola König Katja Studt
      Victoria Treff Ivonne Schönherr
      Christa König Annekathrin Bürger
      Ulrich König Klaus Manchen
      Frau von Ryben Irm Herrmann
      Reneé Reinhardt Petra Kleinert
      Oliver Stein Konstantin Graudus
      Regie Karola Hattop
      Drehbuch Gabriele Herzog und Scarlett Kleint
      Musik Rainer Oleak
      Kamera Meinolf Schmitz

      Oliver ist voller Reue und erschreckt durch Katjas schnellen Auszug. Mit einem gigantischen Strauß Rosen fährt er zur Schule. Allerdings erreicht er dadurch mehr die Aufmerksamkeit der Schüler als ein Einlenken von Katja. Die hat erst einmal genug nach Olivers Seitensprung und der erlittenen Fehlgeburt.

      Außerdem ist sie über das Verhalten ihrer Schülerin Lisa besorgt, die in der letzten Zeit mehr ab- als anwesend war. Lisa führt schon seit einiger Zeit ein Doppelleben und spielt heimlich in einem Film mit.

      Während Katja sich um die Geschichte mit Lisa kümmert, erfährt sie, dass Oliver aus dem Hotel auszieht. Er will das Landhotel aufgeben und nach Frankreich gehen. Nicht nur seine plötzliche Abreise ist für Katja ein Schock, sondern vor allem die Frage, was nun aus dem Hotel werden soll, den Angestellten, den Gästen.

      Hinzu kommt noch, dass für diesen Tag von Stefan Hagen ein Büffet bestellt war, das Katja nun präsentieren muss. Stefan Hagen wiederum missfällt das ganz und gar nicht.

      Lisa sitzt in der Klemme. Der Filmregisseur plant Dreharbeiten in Rom, zu denen Lisa unbedingt mitkommen soll. Da sie aber ihren Eltern nie etwas von der Schauspielerei gesagt hat, weil sie weiß, dass sie es nie erlauben würden, verzweifelt sie und setzt sich auf ein Hochhausdach. Es gelingt Katja, behutsam zu ihr vorzudringen und mit ihr zu reden. Lisas Eltern, die mittlerweile auch herbeigeeilt sind, erfahren nun die Wahrheit. Anders als erwartet, sind sie stolz auf ihre kleine "Diva".

      Wird geladen...
      Samstag, 20.07.19
      09:35 - 10:25 Uhr (50 Min.)
      50 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 07.05.2021