• 22.06.2019
      13:55 Uhr
      Welt der Tiere: Ein Fläschchen für den Jaguar Ein Film von Andrea Rüthlein | hr-fernsehen
       

      Luciano do Valle di Saboia und seine Frau Christiane sind Ärzte - Leben zu retten ist ihre Aufgabe. Aber nicht nur das von Menschen - mehr noch liegt den beiden die Rettung der bedrohten Tierwelt Brasiliens am Herzen. Begonnen hat alles vor mehr als zehn Jahren mit einem alten Jaguar, der auf zwei Quadratmetern Beton vor sich hin vegetierte. Er sollte seine letzten Tage zusammen mit einer Gefährtin in einem artgerechten Gehege auf dem Land des Ehepaars verbringen.

      Samstag, 22.06.19
      13:55 - 14:25 Uhr (30 Min.)
      30 Min.
      Neu im Programm

      Luciano do Valle di Saboia und seine Frau Christiane sind Ärzte - Leben zu retten ist ihre Aufgabe. Aber nicht nur das von Menschen - mehr noch liegt den beiden die Rettung der bedrohten Tierwelt Brasiliens am Herzen. Begonnen hat alles vor mehr als zehn Jahren mit einem alten Jaguar, der auf zwei Quadratmetern Beton vor sich hin vegetierte. Er sollte seine letzten Tage zusammen mit einer Gefährtin in einem artgerechten Gehege auf dem Land des Ehepaars verbringen.

       

      Luciano do Valle di Saboia und seine Frau Christiane sind Ärzte - Leben zu retten ist ihre Aufgabe. Aber nicht nur das von Menschen - mehr noch liegt den beiden die Rettung der bedrohten Tierwelt Brasiliens am Herzen. Begonnen hat alles vor mehr als zehn Jahren mit einem alten Jaguar, der auf zwei Quadratmetern Beton vor sich hin vegetierte. Er sollte seine letzten Tage zusammen mit einer Gefährtin in einem artgerechten Gehege auf dem Land des Ehepaars verbringen. Seitdem haben in ihrer Aufzuchtstation "Criadouro Onça Pintada" die seltenen Waldhunde Zuflucht gefunden, ebenso wie Mähnenwolf, Tapir, Brüllaffen und andere Tierarten Brasiliens, die in ihrem ursprünglichen Lebensraum fast schon verschwunden sind. Oft ist der Erhalt einer bedrohten Art nur noch mithilfe einer überwachten Aufzucht möglich. Doch was tun mit dem Nachwuchs, wenn die Tiermutter ihn nicht annimmt? Als die Jaguarin Fofa mit ihren neugeborenen Jungen nichts anfangen kann, bleibt Christiane Saboia nichts anderes, als zum Fläschchen zu greifen.

      Wird geladen...
      Samstag, 22.06.19
      13:55 - 14:25 Uhr (30 Min.)
      30 Min.
      Neu im Programm

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.03.2024