• 07.11.2015
      08:20 Uhr
      maintower Boulevard, News & Lifestyle | hr-fernsehen
       

      Themen:

      • Wer darf Sterbehilfe leisten?
      • 60-jährige Bad Hersfelderin wird Opfer von Gewinnversprechen
      • Ermittlungen nach dreister Fahrerflucht

      Samstag, 07.11.15
      08:20 - 08:45 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Stereo

      Themen:

      • Wer darf Sterbehilfe leisten?
      • 60-jährige Bad Hersfelderin wird Opfer von Gewinnversprechen
      • Ermittlungen nach dreister Fahrerflucht

       
      • Wer darf Sterbehilfe leisten?

      Volker Schnell aus Vellmar hat seinem 90-jährigen Vater beim Sterben geholfen. Das war der Wunsch des Vaters. Er wollte aufgrund starker Schmerzen und Gebrechen nicht mehr leben. Die Staatsanwaltschaft hat wegen Tötung auf Verlangen gegen Volker Schnell ermittelt, das Verfahren wurde jedoch eingestellt. Volker Schnell kritisiert, dass er wie ein Verbrecher behandelt wurde. Heute wird im Bundestag die Neuregelung der Sterbehilfe in Deutschland diskutiert.

      • 60-jährige Bad Hersfelderin wird Opfer von Gewinnversprechen

      Opfer eines Gewinnversprechens wurde eine 60-jährige Bad Hersfelderin. Sage und schreibe über 71.000,- Euro zahlte die Frau per Überweisungen, um an den angeblichen Hauptgewinn aus einer Verlosung zu kommen: Ein Haus im Wert von 259.000,- Euro sein. Diesen "Gewinn" hat und wird die Hersfelderin nie erhalten, im Gegenteil, sie verlor ihre gesamten Altersrücklagen an Betrüger.

      • Ermittlungen nach dreister Fahrerflucht

      Fahrerflucht kann jeden von uns treffen: Pro Jahr gibt es rund 40.000 solcher Vorfälle in Hessen.
      Für die Betroffenen wie Benjamin Jost aus Kassel ist das ein Riesen-Ärgernis. Der 33-jährige Lehrer will morgens in sein Auto steigen, da trifft ihn fast der Schlag. In der Nacht hat ein anderes Fahrzeug seinen geparkten Wagen gerammt und ist einfach weitergefahren. Der Schaden: Fast 16.000 Euro. Wir zeigen, mit welchen Mitteln die Unfallfluchtgruppe der Polizei Kassel jetzt nach dem Verursacher des Schadens sucht.

      Wird geladen...
      Samstag, 07.11.15
      08:20 - 08:45 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 17.05.2022