Gäste:
Moderation: Jule Gölsdorf
Gäste:
Moderation: Jule Gölsdorf
In vielen weltbekannten Musicals hat er bereits tragende Rollen gespielt. Uwe Kröger war der "Rusty" im "Starlight-Express" in Bochum und trat im Wiener Raimundtheater in "Les Misérables" auf. Sein Durchbruch gelang ihm 1992 mit dem Musical "Elisabeth" in Wien. Nun tourt er mit seiner Kollegin Pia Douwes und den größten Musical-Hits durch Deutschland. Auch in Hessen schauen die beiden vorbei. Uwe Kröger und Pia Douwes feierten beide 2014 ihren 50. Geburtstag. In hallo hessen erzählt er, dass er seine Rollen "gerne riecht" und er verrät uns, warum er Gummi-Entchen sammelt.
Service-Experte: Bertl Seebacher, Koch - Winter-Küche, die warm macht
Wir sind mit Koch Bertl Seebacher aus Oberursel auf winterlichen Wegen im Schnee unterwegs. Kulinarisch wird er uns im Studio wärmende Gerichte zubereiten: zum Beispiel den Winterkabeljau Skrei mit einer scharfen Meerrettichcreme. Das Wurzelgemüse wärmt wunderbar den ganzen Körper.
Die Sendung bietet Service im Plauderton, kombiniert mit etwas Klatsch und Tratsch. Bei einer Tasse Kaffee oder Tee wird mit interessanten Menschen aus Hessen geplaudert, die etwas Besonderes können, tun oder haben. Die Zuschauer sollen sich zurücklehnen und bekommen dabei Kurioses, Interessantes, Wissenswertes aus Hessen geboten, erfahren dabei Brauchbares für den Alltag und können Anregungen oder Ideen für ihr Leben mitnehmen. Der Moderator der Sendung ist der Gastgeber, der zum Plausch auf das Sofa lädt oder mit den Experten ganz praktischen Service zum Anfassen bietet. Die Zuschauer können aktiv mitmischen: Sie können sich Tipps von den Experten holen, mit dem Gast des Tages über dies und das plaudern, ihren Senf zu allen möglichen Themen geben oder auch einfach nur verraten, wie das Wetter vor ihrer Haustür gerade ist.
programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 30.03.2023