• 18.03.2019
      15:20 Uhr
      Elefant, Tiger & Co. (434) Familientreffen - Geschichten aus dem Leipziger Zoo | hr-fernsehen
       

      Erst kurze Zeit auf der Welt soll der kleine Giraffenbulle nun den Rest der Herde kennenlernen. Ob er allerdings mit solch einer stürmischen Begrüßung gerechnet hat? Gut, dass Mutter Gusti ein Auge auf ihren Jüngsten hat.

      Montag, 18.03.19
      15:20 - 16:10 Uhr (50 Min.)
      50 Min.

      Erst kurze Zeit auf der Welt soll der kleine Giraffenbulle nun den Rest der Herde kennenlernen. Ob er allerdings mit solch einer stürmischen Begrüßung gerechnet hat? Gut, dass Mutter Gusti ein Auge auf ihren Jüngsten hat.

       
      • Aufdringliche Verwandtschaft

      Erst kurze Zeit auf der Welt soll der kleine Giraffenbulle nun den Rest der Herde kennenlernen. Besonders Mutter Gusti war die Sehnsucht nach ihren Artgenossen in den vergangenen Tagen deutlich anzumerken. Marco Mehner öffnet die Tür der Mutterstube. Mutig schreitet der Neuankömmling hinter seiner Mutter in die Gruppe. Ob er allerdings mit solch einer stürmischen Begrüßung gerechnet hat? Besonders die Halbstarken bedrängen den Kleinen und lassen nicht locker. Gut, dass Gusti ein Auge auf ihren Jüngsten hat. Sie schreitet ein.

      • Sayonara, Samia!

      Für Nashornmädchen Samia naht der Tag der Abreise nach Japan. Dort soll sie einen wichtigen Beitrag zur Zucht der stark vom Aussterben bedrohten Spitzmaulnashörner leisten. Mit einer Generalprobe vom Gang in die Reisekiste möchte Robert Ruhs sichergehen, dass der Transport wie geplant über die Bühne gehen kann. Danach soll ein letztes Frühstück im alten Nashornstall Samia die Stunden bis zur Abreise versüßen. Am nächsten Tag kommt es dann darauf an. Robert ist angespannt. Wird alles klappen? Der Flieger nach Osaka wartet nicht. Aber ist Samia wirklich schon bereit für ein eigenes Leben im Land der aufgehenden Sonne?

      • Neue Freundschaft

      Tierpfleger Jörg Gräser ist noch nicht lange zuständig bei den Kängurus. Und schon stellen sich die ersten Erfolge ein. Handaufzucht Grisu ist ganz vernarrt in den blonden Mann. Die neue Lieblingsbeschäftigung: Kuscheln! Auch hat der Känguru Nachwuchs seinen Beutel endlich verlassen und springt glücklich auf der Anlage herum. Jörg ist begeistert.

      Gemeinsam mit den Tierpflegern des Leipziger Zoos gewinnen die Zuschauer Einblicke in eine faszinierende Welt, die ihnen normalerweise verschlossen bleibt.

      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024