• 30.01.2019
      00:15 Uhr
      Tatort: Verfolgt Fernsehfilm Schweiz 2014 | hr-fernsehen
       

      Eine junge Frau wird ermordet in einer Luzerner Wohnung gefunden. Für Reto Flückiger und seine Kollegin Liz Ritschard deutet zunächst alles auf eine Beziehungstat hin. Unter Verdacht steht Thomas Behrens, der Liebhaber des Mordopfers. Doch der IT-Spezialist ist seit Kurzem verschwunden. Überraschenderweise alarmiert dessen Ehefrau Ilka die Polizei. Sie wird von einem unbekannten Wagen mit getönten Scheiben verfolgt. Offenbar versucht ihr Mann sie einzuschüchtern, weil sie ihn verlassen will. Flückiger kümmert sich um die verstört wirkende Frau, findet aber weder Hinweise auf den Gesuchten noch auf irgendeinen Verfolger.

      Nacht von Dienstag auf Mittwoch, 30.01.19
      00:15 - 01:45 Uhr (90 Min.)
      90 Min.

      Eine junge Frau wird ermordet in einer Luzerner Wohnung gefunden. Für Reto Flückiger und seine Kollegin Liz Ritschard deutet zunächst alles auf eine Beziehungstat hin. Unter Verdacht steht Thomas Behrens, der Liebhaber des Mordopfers. Doch der IT-Spezialist ist seit Kurzem verschwunden. Überraschenderweise alarmiert dessen Ehefrau Ilka die Polizei. Sie wird von einem unbekannten Wagen mit getönten Scheiben verfolgt. Offenbar versucht ihr Mann sie einzuschüchtern, weil sie ihn verlassen will. Flückiger kümmert sich um die verstört wirkende Frau, findet aber weder Hinweise auf den Gesuchten noch auf irgendeinen Verfolger.

       

      Stab und Besetzung

      Reto Flückinger Stefan Gubser
      Liz Ritschard Delia Mayer
      Yvonne Veitli Sabina Schneebeli
      Eugen Mattmann Jean-Pierre Cornu
      Thomas Behrens Alexander Beyer
      Michael Straub Georg Scharegg
      Polizist Bucher Christoph Keller
      Ante Balic Rini Lleshaj
      Ilka Behrens Karina Plachetka
      Mia Behrens Simona Faranda
      Markus Reichlin Kenneth Huber
      Werner Sonderer Pierre Siegenthaler
      Dr. Gassner Urs Bosshardt
      Frau Stiegeler Margot Gödrös
      Privatdetektiv Gerber Rudolf Schwarz
      Staatssekretär Demand Markus Scheumann
      Regie Tobias Ineichen
      Drehbuch Martin Maurer
      Sonstige Mitwirkung Fabian Römer
      Kamera Michael Saxer

      Eine junge Frau wird ermordet in einer Luzerner Wohnung gefunden. Für Reto Flückiger und seine Kollegin Liz Ritschard deutet zunächst alles auf eine Beziehungstat hin. Unter Verdacht steht Thomas Behrens, der Liebhaber des Mordopfers. Doch der IT-Spezialist ist seit Kurzem verschwunden.

      Überraschenderweise alarmiert dessen Ehefrau Ilka die Polizei. Sie wird von einem unbekannten Wagen mit getönten Scheiben verfolgt. Offenbar versucht ihr Mann sie einzuschüchtern, weil sie ihn verlassen will. Flückiger kümmert sich um die verstört wirkende Frau, findet aber weder Hinweise auf den Gesuchten noch auf irgendeinen Verfolger.

      In der Zwischenzeit stellt Behrens sich den Behörden. Der Informatiker behauptet, man wolle ihn umbringen, weil er brisante Kontodaten von seinem Arbeitgeber, einer namhaften Privatbank, gestohlen habe. Als er in Panik gerät und im Vernehmungsraum randaliert, wird er in die Psychiatrie eingewiesen. Noch in derselben Nacht nimmt er sich das Leben, doch für Flückiger sieht es nicht nach Selbstmord aus. Plötzlich fühlt auch er sich verfolgt.

      Wird geladen...
      Nacht von Dienstag auf Mittwoch, 30.01.19
      00:15 - 01:45 Uhr (90 Min.)
      90 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 19.03.2024