• 01.11.2013
      01:05 Uhr
      Die seltsamen Methoden des Franz Josef Wanninger (38) Schlamperei ist Gold Wert | hr-fernsehen
       

      Nach zwölf Jahren Haft wird Kurt Corten wieder entlassen. Seine Komplizen, die mit ihm damals aus einem Flugzeug zwei Kisten mit Gold geraubt hatten, sind bereits früher entlassen worden und erwarten ihn. Steiner und Fröschl verfolgen die drei Männer, um an das nie gefundene Gold zu kommen. Doch plötzlich geht Corten auf Fröschl zu und bittet ihn, ihn in Schutzhaft zu nehmen. Auf dem Revier vermutet Wanninger, dass Corten nur seinen Komplizen entkommen und das Gold für sich allein haben wollte.

      Nacht von Donnerstag auf Freitag, 01.11.13
      01:05 - 01:30 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Stereo

      Nach zwölf Jahren Haft wird Kurt Corten wieder entlassen. Seine Komplizen, die mit ihm damals aus einem Flugzeug zwei Kisten mit Gold geraubt hatten, sind bereits früher entlassen worden und erwarten ihn. Steiner und Fröschl verfolgen die drei Männer, um an das nie gefundene Gold zu kommen. Doch plötzlich geht Corten auf Fröschl zu und bittet ihn, ihn in Schutzhaft zu nehmen. Auf dem Revier vermutet Wanninger, dass Corten nur seinen Komplizen entkommen und das Gold für sich allein haben wollte.

       

      Stab und Besetzung

      Kriminalinspektor Franz Josef Wanninger Beppo Brem
      Kriminalassistent Toni Fröschl Maxl Graf
      Kriminaldirektor Mitterer Fritz Strassner
      Oberinspektor Wilhelm Steiner Wolf Ackva
      Kurt Corten Hans Walter Clasen
      Riedel Siegurd Fitzek
      Gefängnisdirektor Herbert Tiede
      Erwin Willy Schäfer

      Doch Corten schweigt und gibt den Ort des Verstecks nicht Preis. Wanninger findet schließlich heraus, dass Corten mit einem gewissen Dr. Heffner drei Jahre in einer Zelle verbracht und ihm das Geheimnis anvertraut hat. Doch leider kommt er zu spät, denn Heffner wurde ermordet.

      Krimiserie Bundesrepublik Deutschland 1965 - 1970

      Wird geladen...
      Nacht von Donnerstag auf Freitag, 01.11.13
      01:05 - 01:30 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024