• 30.10.2013
      03:35 Uhr
      Hessens originellste Gasthäuser - vom Wigwam bis zum Weinfass Moderation: Kurt Lotz | hr-fernsehen
       

      Schön essen gehen mit der Familie oder mit Freunden, je nach Anlass mal urig, mal romantisch, mal mit regionaler Küche, mal international. Doch manchmal soll es doch etwas ganz Besonderes sein. Ein außergewöhnliches Ambiente, ein besonderes Event, ein lustiger Abend - all das bieten hessische Gasthäuser an.

      Nacht von Dienstag auf Mittwoch, 30.10.13
      03:35 - 04:20 Uhr (45 Min.)
      45 Min.
      Stereo

      Schön essen gehen mit der Familie oder mit Freunden, je nach Anlass mal urig, mal romantisch, mal mit regionaler Küche, mal international. Doch manchmal soll es doch etwas ganz Besonderes sein. Ein außergewöhnliches Ambiente, ein besonderes Event, ein lustiger Abend - all das bieten hessische Gasthäuser an.

       

      Moderator Kurt Lotz stellt die originellsten Gastgeber und ihre Restaurants vor, von der ehemaligen Friedhofskapelle in Limburg, in der man heute fein und originell speisen kann, bis zum nach eigenen Angaben einzigen Restaurant in Deutschland mit indianischer Atmosphäre und Gerichten diverser amerikanischer Indianerstämme in Frankfurt, vom Kochkurs in einem afrikanischen Restaurant in Groß-Umstadt oder auch der Übernachtung in einem Rüdesheimer Weinfass bis zum Dorfgasthaus im Taunus, in dem sonntags gemeinsam gesungen wird. Die vorgestellten Gasthäuser bieten für jeden Geschmack und jedes Alter den passenden Rahmen. Die Auswahl ist groß - quer durch Hessen. Ein Besuch lohnt sich.

      Ein Film von Heide Kegel.

      Wird geladen...
      Nacht von Dienstag auf Mittwoch, 30.10.13
      03:35 - 04:20 Uhr (45 Min.)
      45 Min.
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 18.05.2021