• 18.04.2017
      06:35 Uhr
      Mama ist unmöglich (9) 26-teilige Kinderserie, | hr-fernsehen
       

      Deutschland 1997-1999 Mama geht über Leichen Eine Talkshow hat so gut wie angefangen. Nur ein wichtiger Gesprächsgast ist noch nicht da. Es herrscht Aufregung im Fernsehstudio. Doch in allerletzter Minute erreicht Mama ihren Platz und ist ab sofort bei ihrem Lieblingsthema "Wie erziehe ich meine Kinder richtig" nicht mehr zu bremsen. Doch plötzlich erreicht sie mitten in der Talkshow ein Anruf. Sofort verlässt sie die Diskussionsrunde, sie muss unbedingt nach Hause. Hamster Marvin ist tot. Mama gelingt es allmählich, Milli über den großen Schmerz hinwegzuhelfen. Als Krimiautorin hat sie zum Glück viel Erfahrung mit dem Tod,

      Dienstag, 18.04.17
      06:35 - 07:00 Uhr (25 Min.)
      25 Min.

      Deutschland 1997-1999 Mama geht über Leichen Eine Talkshow hat so gut wie angefangen. Nur ein wichtiger Gesprächsgast ist noch nicht da. Es herrscht Aufregung im Fernsehstudio. Doch in allerletzter Minute erreicht Mama ihren Platz und ist ab sofort bei ihrem Lieblingsthema "Wie erziehe ich meine Kinder richtig" nicht mehr zu bremsen. Doch plötzlich erreicht sie mitten in der Talkshow ein Anruf. Sofort verlässt sie die Diskussionsrunde, sie muss unbedingt nach Hause. Hamster Marvin ist tot. Mama gelingt es allmählich, Milli über den großen Schmerz hinwegzuhelfen. Als Krimiautorin hat sie zum Glück viel Erfahrung mit dem Tod,

       

      Stab und Besetzung

              Viktoria Voß Franziska Troegner
      Großvater Henry Wolfgang Greese
      Caroline "Caro" Voß Anne-Sophie Briest
      Melanie "Milli" Voß Marie-Luise Schramm
      Gundula Wawczinek Karin Gregorek
      Alfred Wawczinek Eberhard Esche

      Deutschland 1997-1999 Mama geht über Leichen Eine Talkshow hat so gut wie angefangen. Nur ein wichtiger Gesprächsgast ist noch nicht da. Es herrscht Aufregung im Fernsehstudio. Doch in allerletzter Minute erreicht Mama ihren Platz und ist ab sofort bei ihrem Lieblingsthema "Wie erziehe ich meine Kinder richtig" nicht mehr zu bremsen. Doch plötzlich erreicht sie mitten in der Talkshow ein Anruf. Sofort verlässt sie die Diskussionsrunde, sie muss unbedingt nach Hause. Hamster Marvin ist tot. Mama gelingt es allmählich, Milli über den großen Schmerz hinwegzuhelfen. Als Krimiautorin hat sie zum Glück viel Erfahrung mit dem Tod, und die setzt sie nun auch ein, um eine wirklich würdige Beerdigung im Kreise der Familie zu organisieren. Doch dann ist selbst sie erst einmal machtlos. 20 Grad minus, und das tagelang. Wie soll man nun die Leiche in die Erde kriegen? Wieder eine fast unmögliche Situation für Mama. (Der 10. Teil folgt am 19. April.)

              Viktoria Voß: Franziska Troegner
      Großvater Henry: Wolfgang Greese
      Caroline "Caro" Voß: Anne-Sophie Briest
      Melanie "Milli" Voß: Marie-Luise Schramm
      Gundula Wawczinek: Karin Gregorek
      Alfred Wawczinek: Eberhard Esche

      Darsteller: Franziska Troegner
      Darsteller: Wolfgang Greese
      Darsteller: Anne-Sophie Briest
      Darsteller: Marie-Luise Schramm
      Darsteller: Karin Gregorek
      Darsteller: Eberhard Esche

      Wird geladen...
      Dienstag, 18.04.17
      06:35 - 07:00 Uhr (25 Min.)
      25 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024