• 18.12.2018
      05:25 Uhr
      Schloss Einstein (797) Kinder- und Jugendserie | hr-fernsehen
       

      Constanze ist davon überzeugt, dass Hubertus sich selbst als Kandidat für die Schülersprecherwahl eingetragen hat, und kann es nicht fassen. Freundin Pippi, die als Wahlleiterin neutral sein muss, erinnert daran, dass sich Hubertus ändern wollte. Am Ende sieht Constanze nur eine Lösung: Sie kandidiert ebenfalls.

      Miriam möchte Adrian umstylen und ihm so zu mehr Selbstbewusstsein verhelfen. Doch Adrian ist eine harte Nuss, was dieses Thema angeht. Ob er sich noch auf Miriams Plan einlässt?

      Raphael akzeptiert Daphne zähneknirschend als Trainerin. Alles besser als Ballett. Doch so einfach lässt sich wiederum Daphne nicht ...

      Dienstag, 18.12.18
      05:25 - 05:50 Uhr (25 Min.)
      25 Min.

      Constanze ist davon überzeugt, dass Hubertus sich selbst als Kandidat für die Schülersprecherwahl eingetragen hat, und kann es nicht fassen. Freundin Pippi, die als Wahlleiterin neutral sein muss, erinnert daran, dass sich Hubertus ändern wollte. Am Ende sieht Constanze nur eine Lösung: Sie kandidiert ebenfalls.

      Miriam möchte Adrian umstylen und ihm so zu mehr Selbstbewusstsein verhelfen. Doch Adrian ist eine harte Nuss, was dieses Thema angeht. Ob er sich noch auf Miriams Plan einlässt?

      Raphael akzeptiert Daphne zähneknirschend als Trainerin. Alles besser als Ballett. Doch so einfach lässt sich wiederum Daphne nicht ...

       

      Stab und Besetzung

      Prinzessin von Blumenberg Henrieke Fritz
      Hubertus Müller-Kehlbach Hugo Gießler
      Pia "Pippi" Pigalke Marie Borchardt
      Miriam Kreil Jelena Coralie Herrmann
      Adrian Leupold Lucas Lange
      Raphael Nägli Oskar McKone
      Daphne Johna Fontaine.
      Uwe Krassnick Georg Blumreiter

      Constanze ist fest davon überzeugt, dass Hubertus sich selbst als Kandidat für die Schülersprecherwahl eingetragen hat, und kann es nicht fassen. Hubertus hat sein Amt erst vor den Ferien unehrenhaft verloren. Die anderen Schüler sehen das nicht so wie Constanze. Auch Freundin Pippi, die als Wahlleiterin neutral sein muss, erinnert daran, dass sich Hubertus ändern wollte. Vielleicht hat das ja geklappt. Am Ende sieht Constanze nur eine Lösung: Sie kandidiert ebenfalls. Der Wahlkampf kann beginnen. Wer wird die Schüler mehr von sich überzeugen können?

      Miriam möchte Adrian umstylen und ihm so zu mehr Selbstbewusstsein verhelfen. Sie versucht mit allen Mitteln, Adrian von ihrer Idee zu überzeugen, ihr Vorher-Nachher-Model zu werden. Doch Adrian ist eine harte Nuss, was dieses Thema angeht. Ob er sich noch auf Miriams Plan einlässt?

      Raphael akzeptiert Daphne zähneknirschend als Trainerin. Alles besser als Ballett. Doch so einfach lässt sich wiederum Daphne nicht überzeugen. Auch Herrn Krassniks Appelle an den fairen Sportsgeist scheinen zu verhallen. Bleibt Daphne bei ihrer Meinung?

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Dienstag, 18.12.18
      05:25 - 05:50 Uhr (25 Min.)
      25 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 21.10.2019