• 14.12.2018
      05:25 Uhr
      Schloss Einstein (795) Kinder- und Jugendserie | hr-fernsehen
       

      Ming plagt ihr schlechtes Gewissen. Sie bekommt mit, wie Miriam beschuldigt wird, den Redaktionscomputer kaputt gemacht zu haben. Dabei war das ja ihr Verschulden. Nach längerem Zögern gesteht Ming ihren Fehler und merkt, dass die Wahrheit zu sagen gar nicht so schlimm ist.

      Alex Fischer bittet Pippi, sich ein bisschen um David zu kümmern. Doch weder sie noch David finden die Idee besonders toll.

      Dank Roxy kommt Miriam auf die Idee, ein Vorher-Nachher-Projekt für ihren Blog zu starten. Und ihren perfekten Kandidaten dafür hat sie auch schon – Adrian. Was wird dieser wohl von ihrem Plan halten?

      Freitag, 14.12.18
      05:25 - 05:50 Uhr (25 Min.)
      25 Min.

      Ming plagt ihr schlechtes Gewissen. Sie bekommt mit, wie Miriam beschuldigt wird, den Redaktionscomputer kaputt gemacht zu haben. Dabei war das ja ihr Verschulden. Nach längerem Zögern gesteht Ming ihren Fehler und merkt, dass die Wahrheit zu sagen gar nicht so schlimm ist.

      Alex Fischer bittet Pippi, sich ein bisschen um David zu kümmern. Doch weder sie noch David finden die Idee besonders toll.

      Dank Roxy kommt Miriam auf die Idee, ein Vorher-Nachher-Projekt für ihren Blog zu starten. Und ihren perfekten Kandidaten dafür hat sie auch schon – Adrian. Was wird dieser wohl von ihrem Plan halten?

       

      Stab und Besetzung

      Li-Ming Schumann Ruth Schönherr
      Miriam Kreil Jelena Coralie Herrmann
      Prinzessin von Blumenberg Henrieke Fritz
      Alexander Fischer Björn von der Wellen
      Pia "Pippi" Pigalke Marie Borchardt
      Roxanne "Roxy" Wildenhahn Helene Mardicke
      Adrian Leupold Lucas Lange
      Thomas "Tommy" Kluge Lucas Leppert
      Tobias "Tobi" Knecht Stefan Wiegand
      Marike Natalie Koop

      Ming plagt ihr schlechtes Gewissen. Sie bekommt mit, wie Miriam beschuldigt wird, den Redaktionscomputer kaputt gemacht zu haben. Dabei war das ja ihr Verschulden. Nach längerem Zögern gesteht Ming ihren Fehler und merkt, dass die Wahrheit zu sagen gar nicht so schlimm ist. Als Ming Constanze allerdings ehrlich, aber nett die Meinung zu deren Streit mit Dominik sagt, reagiert Constanze garstig. Doch Constanze kommt zur Einsicht und steht am Abend mit einem Versöhnungsangebot vor Mings Tür – Peperoni für die Pizza. Die Mädchen sind ab jetzt auch in der Redaktion ein Team.

      Alex Fischer bittet Pippi, sich ein bisschen um David zu kümmern. Doch weder sie noch David finden die Idee besonders toll. David möchte keinen Babysitter und Pippi nicht immer der Gutmensch für alle sein. Doch sie kann nicht anders und lässt sich von Davids schroffer Art nicht abwimmeln. Wie viel Ausdauer wird sie benötigen?

      Dank Roxy kommt Miriam auf die Idee, ein Vorher-Nachher-Projekt für ihren Blog zu starten. Und ihren perfekten Kandidaten dafür hat sie auch schon – Adrian. Was wird dieser wohl von ihrem Plan halten?

      Als Tobias Besuch von seiner Urlaubsliebe Marike bekommt, wird für Tommy schnell klar, dass er nur noch die zweite Geige spielt, da Tobias vor lauter Verliebtheit an nichts und niemand anderen als Marike mehr denken kann.

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Freitag, 14.12.18
      05:25 - 05:50 Uhr (25 Min.)
      25 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 19.09.2020