• 27.05.2012
      11:00 Uhr
      Der Sonntags-Stammtisch Bayerisch - Bissig - Bunt - Moderation: Helmut Markwort mit Dieter Hanitzsch und Wolfgang M. Heckl | BR Fernsehen
       

      Gäste:

      • Miriam Gruß, Generalsekretärin der bayerischen FDP
      • Franz Xaver Gernstl, Filmemacher

      Sonntag, 27.05.12
      11:00 - 12:00 Uhr (60 Min.)
      60 Min.
      Stereo

      Gäste:

      • Miriam Gruß, Generalsekretärin der bayerischen FDP
      • Franz Xaver Gernstl, Filmemacher

       
      • Miriam Gruß, Generalsekretärin der bayerischen FDPAls Bundestagsabgeordnete vertritt sie die Interessen der bayerischen FDP in Berlin. Dort kommt die schwarz-gelbe Koalition auch nach dem Röttgen-Rauswurf nicht zur Ruhe. Ein Streitthema bleibt das Betreuungsgeld. Als familienpolitische Sprecherin der FDP-Bundestagsfraktion kritisiert die junge Mutter die Pläne der Familienministerin: "Wir reden über heiße Luft."

      • Franz Xaver Gernstl, Filmemacher

      Einem großen Fernsehpublikum ist er mit seinen Reportagen "Gernstl unterwegs" bekannt geworden. Die Reihe hat im Bayerischen Fernsehen inzwischen Kultstatus erreicht. Die Art, wie er Menschen zum Reden bringt, ohne selbst viel Worte zu machen, ist einmalig. Für seine aktuelle Serie "Gernstl - Sieben Mal Bayern" war er wieder unterwegs im Freistaat.

      Wird geladen...
      Sonntag, 27.05.12
      11:00 - 12:00 Uhr (60 Min.)
      60 Min.
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024