• 05.03.2012
      17:00 Uhr
      Best of - Nockherberg 2009 Kabarett von Holger Paetz und Uli Bauer | BR Fernsehen
       

      Auch beim Starkbieranstich 2009 gab Michael Lerchenberg den Fastenprediger Barnabas auf dem Nockherberg.

      Montag, 05.03.12
      17:00 - 17:30 Uhr (30 Min.)
      30 Min.
      Stereo

      Auch beim Starkbieranstich 2009 gab Michael Lerchenberg den Fastenprediger Barnabas auf dem Nockherberg.

       

      Die internationale Finanzkrise war gerade so richtig in Schwung gekommen, Landesbank-Desaster, Korruption bei Siemens und Mitarbeiter-Bespitzelungen bei der Bahn waren ein gefundenes Fressen für den empörten Derblecker. Im anschließenden Singspiel trafen sich die Politiker-Helden auf Burg Nockherberg, um in Ritterrüstungen das gefährliche Krisenmonster zu bekämpfen. Der damals neu gekürte Landesvater Horst Seehofer und Markus Söder als Robin Hood und Samurai sorgten für Heiterkeit im Publikum. Münchens Oberbürgermeister Christian Ude, der sich wieder mal an die ganz große Glocke gehängt hat, und der damalige Minister zu Guttenberg als schnöseliger Baron waren in jeder Hinsicht eine gute Besetzung!

      Wird geladen...
      Montag, 05.03.12
      17:00 - 17:30 Uhr (30 Min.)
      30 Min.
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 02.06.2020