• 24.02.2012
      03:00 Uhr
      on3-südwild Aus Regensburg | BR Fernsehen
       

      Themen:

      • Pop Secrets
      • Zu jung zum Studieren?
      • Livemusik: Musik kommt heute von den Brics. Mit ihrem Mix aus Shoegaze und Elektro-Indie konnten die Regensburger schon jede Menge Vorschusslorbeeren sammeln.

      Nacht von Donnerstag auf Freitag, 24.02.12
      03:00 - 04:00 Uhr (60 Min.)
      60 Min.
      Stereo

      Themen:

      • Pop Secrets
      • Zu jung zum Studieren?
      • Livemusik: Musik kommt heute von den Brics. Mit ihrem Mix aus Shoegaze und Elektro-Indie konnten die Regensburger schon jede Menge Vorschusslorbeeren sammeln.

       
      • Pop Secrets

      Von der britischen Band WU LYF gab es lange keine Interviews, nur kryptische Botschaften in Videos und kaum Songs. Das ist mittlerweile vorbei - doch das Prinzip der "Pop Secrets" hält sich wacker. Verhüllte Gesichter, keine Fotos, keine Interviews - für Bands könnte das im transparenzgeilen Netzzeitalter eine Strategie sein. Weil cooles Geheimwissen wieder zum Pop gehört. Aber steckt mehr als Selbstvermarktung dahinter? Wir sprechen am on3-Sendebus darüber.

      • Zu jung zum Studieren?

      Das verkürzte Abitur ermöglicht es immer mehr Abiturienten, schon mit 17 oder knapp 18 Jahren zu studieren. Die Minderjährigkeit bringt aber Nachteile mit sich: Die Teenies sind zu jung für eigene Mietverträge und extra lange Studentenpartys. Doch auch ohne diese Probleme fühlen sich viele der extrem jungen Studis nicht reif genug für ihre neuen Aufgaben.

      Wird geladen...
      Nacht von Donnerstag auf Freitag, 24.02.12
      03:00 - 04:00 Uhr (60 Min.)
      60 Min.
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 16.08.2022