• 14.01.2012
      06:15 Uhr
      on3-südwild Aus Kiefersfelden | BR Fernsehen
       

      Themen:

      • Live-Diskussion zum Brenner-Basistunnel
      • Exzessives Gaming
      • Livemusik: Bavaro Beat sorgen heute für Livemusik. Ihr Name ist Programm: Bayerische Synthie-Beats, begleitet von Ziehharmonika, Gitarre, Tuba und Trompete.

      Samstag, 14.01.12
      06:15 - 07:15 Uhr (60 Min.)
      60 Min.
      Stereo

      Themen:

      • Live-Diskussion zum Brenner-Basistunnel
      • Exzessives Gaming
      • Livemusik: Bavaro Beat sorgen heute für Livemusik. Ihr Name ist Programm: Bayerische Synthie-Beats, begleitet von Ziehharmonika, Gitarre, Tuba und Trompete.

       
      • Live-Diskussion zum Brenner-Basistunnel

      2025 soll er fertig sein: der Brenner-Basistunnel. Ein europäisches Megaprojekt, das die Transalp-Transitstrecke durch einen 50 Kilometer langen Eisenbahntunnel entlasten soll. Doch dazu müssen neben dem eigentlichen Tunnel auch die Zulaufstrecken gebaut werden.
      Im bayerischen Inntal stehen die Verkehrsplaner deswegen vor einem massiven Problem: Die Bahnstrecke verläuft eng gewunden mitten durch die kleinen Dörfer, für zusätzliche Gleise ist faktisch kein Platz. Die Stimmung vor Ort reicht von Unsicherheit bis Protest. Am on3-Sendebus diskutieren wir die Lage und sprechen mit Gegnern und Befürwortern.

      • Exzessives Gaming

      Max ist exzessiver Gamer: Pro Tag sitzt er mindestens fünf Stunden vor dem Rechner. Doch irgendwann merkt er, dass sein wirkliches Leben massiv unter seinem Daddelwahn zu leiden beginnt. Aber aufhören ist nicht so einfach. In einem Log-Out-Seminar erhofft er sich Hilfe, um vom unkontrollierten Zocken wegzukommen. Wir haben ihn dabei begleitet.

      Wird geladen...
      Samstag, 14.01.12
      06:15 - 07:15 Uhr (60 Min.)
      60 Min.
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 08.12.2022