• 06.11.2011
      15:30 Uhr
      weiß blau Rund um Neu Ulm | BR Fernsehen
       

      Themen u.a.:

      • Neu-Ulm, eine moderne Stadt
      • Kunstwerke des Bildhauers Edwin Scharf prägen das Stadtbild
      • Arthur Walter, ehemaliger Investmentbanker mit großem Herz für die Kunst
      • Wolfgang Binders Rubrik "Gedanken": zu Neu-Ulm

      Sonntag, 06.11.11
      15:30 - 16:00 Uhr (30 Min.)
      30 Min.
      Stereo

      Themen u.a.:

      • Neu-Ulm, eine moderne Stadt
      • Kunstwerke des Bildhauers Edwin Scharf prägen das Stadtbild
      • Arthur Walter, ehemaliger Investmentbanker mit großem Herz für die Kunst
      • Wolfgang Binders Rubrik "Gedanken": zu Neu-Ulm

       
      • Es muss günstig sein, es muss schön sein, es muss in die Umgebung passen: Reinhold Hartweg, von 1960 bis 1987

      Leiter des Neu-Ulmer Stadtbaureferats

      Kulturschaffende und Orte der Kultur in den Regionen Bayerns stehen im Fokus der Sendereihe weiß blau. Was treibt Kulturschaffende in der Region an? Sind es dieselben Faktoren wei bei den Szenegrößen in den Großstädten? Das Streben ins Rampenlicht? Der Ruhm? Die Karrierehoffnungen? Oder ist da noch etwas anderes?

      Ist es die innere Verbundenheit etwa mit Gegenden, die Kulturschaffende antreibt? Der Bezug zu Orten, an denen man aufgewachsen ist, aus denen man herkommt, in denen man irgendwann im Leben heimisch wurde? Vielleicht ist alles aber auch ganz banal, wie es ein von uns interviewter Maler in einer der Sendungen sagt: Auf dem Land könne man sich ein weit größeres Atelier leisten als in der Großstadt.

      Wird geladen...
      Sonntag, 06.11.11
      15:30 - 16:00 Uhr (30 Min.)
      30 Min.
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.09.2021