• 21.10.2011
      22:00 Uhr
      Kanal fatal Die schrille Sketchshow mit Veronika von Quast Deutsche Erstausstrahlung | BR Fernsehen
       

      400 Folgen KANAL fatal - da gibt es eigentlich allen Grund zum Feiern! Doch zur großen Enttäuschung von Fräulein Vroni (Veronika von Quast) gibt es weder Champagner noch Geschenke zu diesem einmaligen Jubiläum.

      Freitag, 21.10.11
      22:00 - 22:30 Uhr (30 Min.)
      30 Min.
      Stereo

      400 Folgen KANAL fatal - da gibt es eigentlich allen Grund zum Feiern! Doch zur großen Enttäuschung von Fräulein Vroni (Veronika von Quast) gibt es weder Champagner noch Geschenke zu diesem einmaligen Jubiläum.

       

      Ihre Assistenten Gustl (Simon Pearce), Frau Mayerhöfer (Kathi Leitner) und Fritzi (Verena Mörtel) versuchen mit einem besonderen Einfall, die peinliche Situation zu retten. Doch entspricht diese Überraschung ganz und gar nicht Fräulein Vronis Erwartungen.

      Die Sketche der heutigen Sendung:

      • Bei der Feuerwehr in Schusselried ist der jährliche Medizincheck Pflicht. Der Oberbrandmeister Brandner (Klaus Stiglmeier) nimmt es mit den Testergebnissen jedoch nicht ganz so genau.

      In der Bayerischen Kneipe steht Touristenkaviar auf der Speisekarte. Klaus (Peter Weiß) möchte unbedingt wissen, was sich dahinter verbirgt. Die Bedienung (Christiane Blumhoff) erklärt dies gerne.

      Der König (Hans Schenker) wünscht, nur noch in der 3. Person Einzahl angesprochen zu werden. Doch sein Lakai Eduard (Stefan Kügel) versteht einfach nicht, wer mit "er" gemeint sein soll.

      Der kleine Bollizist (Uwe Ebert) geht heute einer Anzeige wegen Ruhestörung nach. Natürlich auf seine ganz eigene fränkische Weise.

      Auch diesmal dürfen sie nicht fehlen: Die KANAL fatal - Klassiker: Heute mit Schnipsi (Claudia Schlenger), die ein neues Passfoto braucht. Da die Bilder aus dem Automaten nicht verwendbar sind, versucht Herbert (Hanns Meilhamer) sein Glück im heimischen Wohnzimmer. Doch das ist gar nicht so einfach wie gedacht.

      Seit 1986 erfreut KANAL fatal die Zuschauer im Bayerischen Fernsehen. Nach 25 Jahren erreicht KANAL fatal mit den 14 neuen Folgen die krönende Zahl von insgesamt 400 Sendungen.

      Zum Jubiläum präsentiert Fräulein Vroni (Veronika von Quast) zusammen mit ihren Assistenten Frau Mayerhöfer (Kathi Leitner), Gustl (Simon Pearce) und Fritzi Dünnbier (Verena Mörtel) eine Staffel voller brandneuer Sketche sowie immer wieder gern gesehener Klassiker der letzten 25 Jahre.

      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 19.11.2018