• 27.05.2018
      17:15 Uhr
      Einfach. Gut. Bachmeier Kochen mit Hans Jörg Bachmeier | BR Fernsehen
       

      Die Gerichte in dieser Folge: Kartoffelsalat mit Bohnen und pochiertem Ei, Spargelschnitzel mit Steinpilzen und Tagliatelle und Grießflammerie mit Kirschragout.

      Sonntag, 27.05.18
      17:15 - 17:45 Uhr (30 Min.)
      30 Min.

      Die Gerichte in dieser Folge: Kartoffelsalat mit Bohnen und pochiertem Ei, Spargelschnitzel mit Steinpilzen und Tagliatelle und Grießflammerie mit Kirschragout.

       

      "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack - ich bin mit dem Besten zufrieden", hat der berühmte amerikanische Schriftsteller Oscar Wilde einmal gesagt. Einfach gut essen, das ist auch die Überzeugung des Münchner Spitzenkochs Hans Jörg Bachmeier. In dieser Folge von "Einfach.Gut.Bachmeier" gibt es zum Beispiel einen Kartoffelsalat, der mit Bohnen und einem pochierten Ei zu einer Delikatesse wird. Oder gefüllte Schnitzel, mal bodenständig mit Spargel und Champignons gemacht, mal italienisch mit Parmaschinken und Mozzarella interpretiert. Und der Clou bei all diesen Rezepten ist, dass sie nicht kompliziert sind.

      Bei Hans Jörg Bachmeier, einem Witzigmann-Schüler, gibt es einfache, aber gute Küche, die auch ein wenig über den bayerischen Tellerrand hinausschauen darf: "Einfach was Guads!", verspricht der niederbayerische Spitzenkoch. Der kulinarische Fokus liegt auf einer einfachen und vor allem nachvollziehbaren Küche. Das Ganze präsentiert Hans Jörg Bachmeier in einer "entschleunigten und zeitgemäßen Zubereitung". Die Kochvorgänge dauern nicht allzu lange und die Zutaten soll es hauptsächlich im Supermarkt um die Ecke geben.
      Während der Sendung gibt Hans Jörg Bachmeier nicht nur den einen oder anderen Kochtipp, sondern geht auch auf die diversen Gerätschaften ein, die man in der Küche braucht: Wie viele Messer müssen sein? Was ist mit einer Eisenpfanne? Und worauf kommt es beim Schneidbrett an?

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 19.11.2019