• 10.07.2011
      00:55 Uhr
      Mein Freund auf vier Pfoten Spielfilm Großbritannien 2006 (After Thomas) | BR Fernsehen
       

      Der autistische sechsjährige Kyle tyrannisiert seine Eltern. Als die Ehe an dem Problem zu scheitern droht, holt die Mutter einen Golden Retriever für die Familie. Kyle schließt den Hund sofort in sein Herz. Doch der Hund wird krank ...

      Nacht von Samstag auf Sonntag, 10.07.11
      00:55 - 02:25 Uhr (90 Min.)
      90 Min.
      VPS 01:00

      Der autistische sechsjährige Kyle tyrannisiert seine Eltern. Als die Ehe an dem Problem zu scheitern droht, holt die Mutter einen Golden Retriever für die Familie. Kyle schließt den Hund sofort in sein Herz. Doch der Hund wird krank ...

       

      Stab und Besetzung

      Grandma Pat Sheila Hancock
      Grandpa Jim Duncan Preston
      John Havers Clive Mantle
      Kyle Graham Andrew Byrne
      Nicola Graham Keeley Hawes
      Rob Graham Ben Miles
      Regie Simon Shore
      Kamera Ian Liggett
      Drehbuch Lindsay Hill

      Der sechsjährige autistische Kyle bekommt krampfartige Ausbrüche, sobald man ihn mit seiner Umwelt konfrontiert. Diese Ausbrüche des Kindes bringen die Eltern an die Grenze ihrer Belastbarkeit. Kyle möchte am liebsten in seiner eigenen, sicheren autistischen Welt leben. Aber seine Mutter Nicola Graham, die in einer Kinderklinik arbeitet, will erreichen, dass er im späteren Leben in der Gesellschaft zurechtkommt. Sein Vater Rob Graham will seinen Sohn in ein Spezialinternat für autistische Kinder einweisen lassen, aber seine Ehefrau möchte ihr Kind nicht in fremde Hände geben. Durch die ständigen Ausbrüche und die familiäre Belastung droht die Ehe in die Brüche zu gehen. Kyle lässt seinen Eltern keine Freiräume. Eines Tages kommt Nicola auf die Idee, für Kyle einen Golden Retriever in ihr Heim zu holen. Und es ist wie ein Wunder: Kyle schließt diesen Hund sofort ins Herz. Der Golden Retriever namens Thomas bildet nun die Kommunikationsbrücke für Kyle zur Außenwelt, vor allem zu seinen Eltern und Großeltern. Die ganze Familie ist glücklich. Doch dann wird Thomas krank ...

      Wird geladen...
      Nacht von Samstag auf Sonntag, 10.07.11
      00:55 - 02:25 Uhr (90 Min.)
      90 Min.
      VPS 01:00

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024