• 22.02.2011
      15:30 Uhr
      Der Tanz - mein Leben Als das Alter kam, war ich nicht zu Hause | BR Fernsehen
       

      Der Csárdás, zu Streicher- oder Dudelsackmusik getanzt, war der Tanz der ländlichen Bevölkerung Ungarns.

      Dienstag, 22.02.11
      15:30 - 16:30 Uhr (60 Min.)
      60 Min.
      Stereo

      Der Csárdás, zu Streicher- oder Dudelsackmusik getanzt, war der Tanz der ländlichen Bevölkerung Ungarns.

       

      Stab und Besetzung

      Redaktionelle Zustaendigkeit Raimund Koplin
      Renate Stegmüller-Koplin
      Redaktion Christel Hinrichsen

      Der 86-jährige (1993) Ferenc Vince aus dem Dorf Rimoc, ehemaliger Kleinbauer und Viehhändler, der vom sozialistischen Regmine um seinen schmalen Besitz gebracht wurde, ist einer der wenigen, die den Csárdás noch von ihren Vätern erlernten. Bis heute nutzt er jede Gelegenheit, den für seine Heimat typischen Csárdás zu tanzen. Der Filmautor erzählt seine Geschichte, die eng verknüpft ist mit der Kultur des Tanzes.

      Wird geladen...
      Dienstag, 22.02.11
      15:30 - 16:30 Uhr (60 Min.)
      60 Min.
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 30.01.2023