• 20.02.2011
      10:15 Uhr
      Stationen.Dokumentation Augustinus - Der Wahrheitssucher | BR Fernsehen
       

      Der jugendliche Augustinus wendet sich vom Christentum ab. Er lebt mit einer Konkubine zusammen und schließt sich einer persischen Sekte an. Gleichzeitig wächst seine Leidenschaft für die Philosophie.

      Sonntag, 20.02.11
      10:15 - 11:00 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

      Der jugendliche Augustinus wendet sich vom Christentum ab. Er lebt mit einer Konkubine zusammen und schließt sich einer persischen Sekte an. Gleichzeitig wächst seine Leidenschaft für die Philosophie.

       

      Stab und Besetzung

      Regie Juri Köster
      Redaktionelle Zustaendigkeit Juri Köster
      Redaktion Michael Mandlik

      Als berühmter Redner macht er Karriere am Hof des römischen Kaisers. Doch trotz seines Erfolges wird seine innere Leere immer größer. Erst mit über 30 findet er zum katholischen Glauben. Er gibt alles auf, um sich völlig zurückzuziehen. Doch schließlich entdeckt er die Bedeutung der Gemeinschaft - die Kirche. Als Bischof verteidigt er vehement den katholischen Glauben gegen andere Strömungen und wird zu einem der bis heute bedeutendsten christlichen Denker.

      Wird geladen...
      Sonntag, 20.02.11
      10:15 - 11:00 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 18.01.2020