• 25.07.2010
      17:30 Uhr
      Nachbarn Viel Licht, aber auch Schatten - Polen zwischen Breslau und Krakau | BR Fernsehen
       

      Krise? Welche Krise? Das fragen viele Polen, wenn sie auf die gegenwärtige Wirtschaftslage in ihrem Land angesprochen werden. Probleme gibt es und zwar reichlich, aber daran seien die Polen gewöhnt.

      Sonntag, 25.07.10
      17:30 - 18:00 Uhr (30 Min.)
      30 Min.

      Krise? Welche Krise? Das fragen viele Polen, wenn sie auf die gegenwärtige Wirtschaftslage in ihrem Land angesprochen werden. Probleme gibt es und zwar reichlich, aber daran seien die Polen gewöhnt.

       

      Stab und Besetzung

      Redaktion Gerhard Losher

      Seit dem EU-Beitritt Polens hat der östliche Nachbar eine erfolgreiche Aufholjagd hingelegt, die Respekt verdient. Städte wie Breslau oder Krakau haben beispielsweise eine Arbeitslosenquote von rund vier bzw. drei Prozent. In anderen Wojewodschaften sieht es nicht ganz so rosig aus, aber eben auch nicht dramatisch. Selbst Hunderttausende aus dem Ausland heimkehrende polnische Arbeiter werden integriert.
      Der Film von Barbara Mai ist eine Bestandsaufnahme zwischen Breslau und Krakau.

      Wird geladen...
      Sonntag, 25.07.10
      17:30 - 18:00 Uhr (30 Min.)
      30 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 30.01.2023