• 13.04.2018
      20:15 Uhr
      Hubert und Staller Tödliches Klassentreffen | BR Fernsehen
       

      Als Hubert und Staller einen betrunkenen Autofahrer stoppen, staunen sie nicht schlecht: Der Fahrer ist Hubsis alter, gefürchteter Klassenkamerad. Aber damit nicht genug: In seinem Kofferraum liegt eine ehemalige Mitschülerin - tot.

      Freitag, 13.04.18
      20:15 - 21:00 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

      Als Hubert und Staller einen betrunkenen Autofahrer stoppen, staunen sie nicht schlecht: Der Fahrer ist Hubsis alter, gefürchteter Klassenkamerad. Aber damit nicht genug: In seinem Kofferraum liegt eine ehemalige Mitschülerin - tot.

       

      Stab und Besetzung

      Franz Christian Tramitz
      Johannes Staller Helmfried von Lüttichau
      Reimund Girwidz Michael Brandner
      Sonja Wirth Annett Fleischer
      Martin Riedl Paul Sedlmeir
      Dr. Anja Licht Karin Thaler
      Sabrina Rattlinger Carin C. Tietze
      Yazid Hannes Ringlstetter
      Zimmermädchen Katharina Schwarzmaier
      Luise Ammann Monika Goll
      Dr. Fritz Bähr Sebastian Goder
      Günter Ammann Roland Florstedt
      Ludwig Bommer Kai Maertens
      Sprechstundenhilfe Vanessa Rilana Nitsch
      Peter Zwicker Wolfgang Czeczor
      Ingeborg Schreiner Gabi Geist
      Simone Angelika Sedlmeier
      Kamera Daniel Bussmann

      Hubert und Staller stellen einen betrunkenen Autofahrer zur Rede, der mit seinem Wagen blind in eine Kreuzung gerast war und den beiden die Vorfahrt genommen hat. Hubert ist wenig begeistert, als er sieht, dass es sich bei dem Betrunkenen um seinen alten Klassenkameraden Günter Amann handelt. Er hatte eigentlich gehofft, den ehemaligen Prügelknaben seiner Klasse nie mehr sehen zu müssen - ebenso wie den Rest seiner Mitschüler. Als Staller jedoch im Kofferraum von Amanns Wagen auch noch die Leiche der ehemaligen Mitschülerin Hanna Bommer findet, bleibt den beiden nichts anderes übrig, als Amann festzunehmen. Amann beteuert seine Unschuld.

      Hubert und Staller beginnen unter den Teilnehmern des Klassentreffens, auf dem Amann am Vorabend war, zu ermitteln. Ein Albtraum für Hubert, der sich nun andauernd die Frage gefallen lassen muss, warum er dem Klassentreffen ferngeblieben sei. Auch sein Verhältnis zum Ehemann der Ermordeten, Ludwig Bommer, war schon zu Schulzeiten eher angespannt.

      Von dem Autohändler erfahren Hubert und Staller, dass die Ehe mit der ehemaligen Klassenqueen inzwischen in die Brüche gegangen ist. Auslöser der Ehekrise scheint der überaus erfolgreiche Schönheitschirurg Dr. Bähr zu sein.

      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 03.03.2021