• 15.03.2010
      17:00 Uhr
      Auf den Kellern - Die Bierkeller von Oberfranken Dokumentation von Yvonne Belohlavek | BR Fernsehen
       

      Die Oberfränkischen Kellerwirtschaften, kurz Keller genannt, entstanden in einer Zeit, als Bier zur Kühlung in Stollen gelagert wurde, die in Felsen getrieben waren. In diesen Lagerstätten wurde das Bier auch an Ort und Stelle im Sommer ausgeschenkt.

      Montag, 15.03.10
      17:00 - 17:30 Uhr (30 Min.)
      30 Min.
      Stereo

      Die Oberfränkischen Kellerwirtschaften, kurz Keller genannt, entstanden in einer Zeit, als Bier zur Kühlung in Stollen gelagert wurde, die in Felsen getrieben waren. In diesen Lagerstätten wurde das Bier auch an Ort und Stelle im Sommer ausgeschenkt.

       

      Stab und Besetzung

      Redaktionelle Zustaendigkeit Yvonne Belohlavek
      Redaktion Jörg Michael Schmid

      Darüber liegen meist lauschige Biergärten, wo auch köstlich gespeist werden kann, zum Beispiel Holzofenbrot mit dem heimischen Zwiebeleskäs. Die Wirtschaften "Auf den Kellern" - noch sind sie ein Geheimtip ...

      Wird geladen...
      Montag, 15.03.10
      17:00 - 17:30 Uhr (30 Min.)
      30 Min.
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 22.11.2019