Themen:
Themen:
Stab und Besetzung
Redaktion | Thomas Sessner |
And the Oscar goes to… Der wichtigste Filmpreis der Welt wurde in der Nacht von Sonntag auf Montag verliehen. KINO KINO berichtet exklusiv aus Los Angeles, stellt Gewinner und Verlierer vor und zeigt noch einmal die schönsten Momente von der diesjährigen Oscar-Verleihung.
Bei den 82. Academy Awards ging mit dem deutschen Beitrag DAS WEISSE BAND von Michael Haneke auch das französische Gefängnisdrama EIN PROPHET ins Rennen um den besten fremdsprachigen Film. KINO KINO stellt den Cannes-Gewinner über einen jungen arabisch-stämmigen Franzosen, der für sechs Jahre ins Gefängnis kommt und dort die Hölle durchlebt, vor.
In Feo Aladags Regiedebüt DIE FREMDE kämpft Sibel Kekilli um ihr Leben. Nachdem sie sich von ihrem Mann getrennt hat, wird die junge Mutter von ihrer eigenen Familie bedroht. KINO KINO hat mit der gebürtigen Türkin Sibel Kekilli über die Entstehung des Films und das brisante wie aktuelle Thema Ehrenmorde gesprochen.
Ulli Lommel, Jahrgang 1944, war in den sechziger Jahren ein deutscher Teeniestar, bevor er mit Rainer Werner Fassbinder „Liebe ist kälter als der Tod” drehte. Fassbinder brachte ihn zur Regie und die Zusammenarbeit mit Andy Warhol nach Hollywood. Dort blieb Lommel und produziert bis heute einen sagenumwobenen Ausstoß an B-Movies. KINO KINO hat den Schauspieler und Produzent zum Interview in München getroffen.
programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 03.03.2021