• 11.02.2010
      10:15 Uhr
      Sturm der Liebe Folge 1011 | BR Fernsehen
       

      Tanja will es allen recht machen. Lukas will sich trennen. Geht Marie mit Hendrik?

      Donnerstag, 11.02.10
      10:15 - 11:05 Uhr (50 Min.)
      50 Min.
      Stereo

      Tanja will es allen recht machen. Lukas will sich trennen. Geht Marie mit Hendrik?

       

      Stab und Besetzung

      Alfons Sonnbichler Sepp Schauer
      André Konopka Joachim Lätsch
      Ben Sponheim Johannes Hauer
      Cosima Saalfeld Gabrielle Scharnitzky
      Harald "Harry" Lugauer Björn Grundies
      Hendrik Bruckner Golo Euler
      Hildegard Sonnbichler Antje Hagen
      Katja Heinemann / Kai Krone Eva-Maria May
      Lukas Zastrow Wolfgang Cerny
      Marie Sonnbichler Annabelle Leip
      Michael Niederbühl Erich Altenkopf
      Nils Heinemann Florian Stadler
      Rosalie Engel Natalie Alison
      Sandra Ostermeyer Sarah Stork
      Simon Konopka René Oltmanns
      Tanja Liebertz Judith Hildebrandt
      Werner Saalfeld Dirk Galuba
      Regie Samira Radsi
      Siegi Jonas
      Drehbuch Günter Overmann
      Redaktion Dr.Wolfgang Wegmann
      Lara Gross

      Tanja bemüht sich, alle am Patchwork beteiligten Personen unter einen Hut zu bekommen, und arrangiert ein gemeinsames Treffen. Aber all das kann nicht verhindern, dass Nils sich auf dem Weg aufs Abstellgleis fühlt - zumal Tanja einverstanden ist, dass Michael offiziell als Fabiens Vater eingetragen wird. Als Tanja dann von Cosima dazu angewiesen wird, ein extrem aggressives Mittel zu benutzen, um einen Abfluss zu reinigen, überschlagen sich die Ereignisse: Dieses Mittel bekommt Fabien in die Finger, und Michael kann es ihm gerade noch entreißen, bevor der Kleine davon trinkt. Tanja ist ihm unendlich dankbar ...

      Sandra fordert Lukas wütend auf, sie in Zukunft von seinen Liebesgeständnissen zu verschonen, und rät ihm zu einer Auszeit. Diesem Rat folgt Lukas: Er wandert alleine zur Almhütte und verbringt dort die Nacht. In der Zwischenzeit entrümpeln Ben und Katja den Dachboden und finden eine uralte Flasche Schnaps. Simon findet seinerseits ein dazugehöriges Buch, das er Sandra schenkt. Ben und Katja wollen den Schnaps kosten, aber André verbietet ihnen Alkohol im Dienst und nimmt die Flasche an sich. Als Werner Lukas später wegen des viel zu teuren Weines beim Bogenturnier anraunzt, nimmt spontan Rosalie die Verantwortung auf sich. Ein kluger Schachzug, denn Lukas hatte eigentlich in der letzten Nacht beschlossen, sich von ihr zu trennen.

      Nach Hendriks Abreise bringt Marie Harry die Kamera mit dem abgeänderten Video unauffällig zurück. Hendriks Trip nach London trägt derweil Früchte: Er bekommt die Zusage für den Job. Und Marie schwankt, ob sie mitkommen oder eine Fernbeziehung versuchen soll.

      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024