• 11.02.2010
      00:40 Uhr
      Reine Geschmacksache Spielfilm Deutschland 2006 - JUNGER FILM | BR Fernsehen
       

      Eine Buddy-Komödie über Vater und Sohn, die sich nun nicht mehr aus dem Weg gehen können.

      Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, 11.02.10
      00:40 - 02:15 Uhr (95 Min.)
      95 Min.
      Stereo

      Eine Buddy-Komödie über Vater und Sohn, die sich nun nicht mehr aus dem Weg gehen können.

       

      Wolfgang Zenker ist Handelsvertreter und verkauft Damenoberbekleidung für die modebewusste Frau ab 35, durchaus auch mit Problemzonen. Als er seinen Führerschein verliert, verdonnert er seinen Sohn Karsten dazu, ihn durch die Provinz zu fahren. Dabei wollte der nichts anderes als raus aus dem Elternhaus und sich in Spanien die Hörner abstoßen ...

      Edgar Selge und Franziska Walser, auch privat ein Paar, spielen die Eltern Zenker. Für Florian Bartholomäi, als Sohn Karsten, war es die zweite Hauptrolle in einem Kinofilm. Die Komödie erhielt 2007 auf dem "Filmfestival Max Ophüls Preis" den Publikumspreis; Florian Bartholomäi wurde als bester Nachwuchsdarsteller ausgezeichnet.
      2009 erhielt Florian Bartholomäi den Deutschen Fernsehpreis als bester Nebendarsteller für seine Doppelrolle in Bloch: "Schattenkind".

      Wird geladen...
      Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, 11.02.10
      00:40 - 02:15 Uhr (95 Min.)
      95 Min.
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024