• 12.02.2010
      06:30 Uhr
      Die Hitmacher - Hinter den Kulissen der Musikindustrie Die Künstler | BR Fernsehen
       

      In der sechsteiligen Sendereihe werden Hitmacher und ihre Stars (Jeanette Biedermann, "Superstar" Alexander, Wir sind Helden, Timo Langner) bei der täglichen Arbeit, im Studio, auf Promotour und auf der Bühne beobachtet.

      Freitag, 12.02.10
      06:30 - 06:45 Uhr (15 Min.)
      15 Min.
      Stereo

      In der sechsteiligen Sendereihe werden Hitmacher und ihre Stars (Jeanette Biedermann, "Superstar" Alexander, Wir sind Helden, Timo Langner) bei der täglichen Arbeit, im Studio, auf Promotour und auf der Bühne beobachtet.

       

      Stab und Besetzung

      Redaktion Gerd Niedermayer

      Erzählt werden drei unterschiedliche Geschichten von Musikern, die alle das gleiche Ziel haben: irgendwann ein richtiger Popstar zu werden.
      Newcomer Timo Langner ist die große Hoffnung seiner Plattenfirma. Der 23-jährige Sänger steht für den Aufbruch in der Branche. Seit einem Jahr hat er einen Plattenvertrag.
      Vor ein paar Jahren waren sie noch so unbekannt wie Timo Langner. Plötzlich kam der Durchbruch: Die Band "Wir sind Helden" haben es geschafft, von der unbekannten Berliner Hinterhof-Combo wurden sie zum Chartgaranten.
      Ohne Durchhaltevermögen läuft nichts in diesem Business. Das weiß auch Alexander Lien und glaubt an seine zweite Chance. Vor einigen Jahren hatte er schon mal einen Plattenvertrag und ein Album veröffentlicht.

      Wird geladen...
      Freitag, 12.02.10
      06:30 - 06:45 Uhr (15 Min.)
      15 Min.
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 15.12.2019