• 04.04.2021
      17:15 Uhr
      Einfach. Gut. Bachmeier BR Fernsehen
       

      Hans Jörg Bachmeiers Ragout ist diesmal vegetarisch, es wird aus Schwammerln gemacht und dazu gesellt sich eine Roulade aus Lauch und Kartoffeln. Nicht nur gesund, sondern auch glutenfrei sind seine Buchweizennudeln aus Bayern. Daraus zaubert Bachmeier einen Nudelsalat, "der sich gewaschen hat". Und getreu dem Motto der Sendung "Einfach. Gut. Bachmeier" setzt er noch einen darauf - einen Lachs, aber als Tatar, mariniert mit Limette und Olivenöl.

      Sonntag, 04.04.21
      17:15 - 17:45 Uhr (30 Min.)
      30 Min.

      Hans Jörg Bachmeiers Ragout ist diesmal vegetarisch, es wird aus Schwammerln gemacht und dazu gesellt sich eine Roulade aus Lauch und Kartoffeln. Nicht nur gesund, sondern auch glutenfrei sind seine Buchweizennudeln aus Bayern. Daraus zaubert Bachmeier einen Nudelsalat, "der sich gewaschen hat". Und getreu dem Motto der Sendung "Einfach. Gut. Bachmeier" setzt er noch einen darauf - einen Lachs, aber als Tatar, mariniert mit Limette und Olivenöl.

       

      "Drei Dinge braucht ein guter Koch: Wasser, Salz und eine Prise Leidenschaft, weil ohne die geht gar nix in der Küche." So lautet das Credo des niederbayerischen Meisterkochs Hans Jörg Bachmeier. Und so kocht er auch: Einfach, aber gut und vor allem bleibt die Zutatenliste jederzeit überschaubar. Hans Jörg Bachmeier hat auch den Anspruch, dass die Fernsehzuschauer seine Rezepte leicht nachkochen können. Deshalb gibt es in jeder Sendung auch Küchentricks vom Profi.

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 22.09.2021