• 30.03.2021
      22:00 Uhr
      Münchner Geschichten (1/9) Dreiviertelreife | BR Fernsehen
       

      Das Haus, in dem Anna Häusler viele Jahre ihren Weißwarenladen gehabt hat, wird abgerissen. Dagegen protestiert eine Gruppe von Studenten, auch Katja ist darunter. Weil sie keinen festen Wohnsitz hat, soll sie verhaftet werden. Oma Häusler ist empört und nimmt das Mädchen bei sich auf. Zwischen Katja und Tscharli, der gerade in einem Reisebüro arbeitet, entwickelt sich eine Freundschaft, bei der Katjas Kritik an der Gesellschaft Tscharli in seinem Unbehagen an seiner Arbeit im Touristikgeschäft noch bestärkt. Weil er sich im Umgang mit den Kunden nicht bewährt hat, soll er nun die Überarbeitung der Prospekte übernehmen.

      Dienstag, 30.03.21
      22:00 - 22:55 Uhr (55 Min.)
      55 Min.

      Das Haus, in dem Anna Häusler viele Jahre ihren Weißwarenladen gehabt hat, wird abgerissen. Dagegen protestiert eine Gruppe von Studenten, auch Katja ist darunter. Weil sie keinen festen Wohnsitz hat, soll sie verhaftet werden. Oma Häusler ist empört und nimmt das Mädchen bei sich auf. Zwischen Katja und Tscharli, der gerade in einem Reisebüro arbeitet, entwickelt sich eine Freundschaft, bei der Katjas Kritik an der Gesellschaft Tscharli in seinem Unbehagen an seiner Arbeit im Touristikgeschäft noch bestärkt. Weil er sich im Umgang mit den Kunden nicht bewährt hat, soll er nun die Überarbeitung der Prospekte übernehmen.

       

      Das Haus, in dem Anna Häusler viele Jahre ihren Weißwarenladen gehabt hat, wird abgerissen. Dagegen protestiert eine Gruppe von Studenten, auch Katja ist darunter. Weil sie keinen festen Wohnsitz hat, soll sie verhaftet werden. Oma Häusler ist empört und nimmt das Mädchen bei sich auf. Zwischen Katja und Tscharli, der gerade in einem Reisebüro arbeitet, entwickelt sich eine Freundschaft, bei der Katjas Kritik an der Gesellschaft Tscharli in seinem Unbehagen an seiner Arbeit im Touristikgeschäft noch bestärkt. Weil er sich im Umgang mit den Kunden nicht bewährt hat, soll er nun die Überarbeitung der Prospekte übernehmen. Katja bringt ihn auf die Idee der "Negativwerbung", die prompt zu Tscharlis Entlassung führt. Katja, von Herrn Heinrich beim nächtlichen Besuch in Tscharlis Zimmer beobachtet, verschwindet wie sie gekommen ist.

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Dienstag, 30.03.21
      22:00 - 22:55 Uhr (55 Min.)
      55 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.03.2024