• 27.10.2021
      12:25 Uhr
      Elefant, Tiger & Co Geschichten aus dem Leipziger Zoo | BR Fernsehen
       

      Ein Blick hinter die Kulissen des Leipziger Zoos, einer der renommiertesten Zoologischen Gärten Europas.

      Mittwoch, 27.10.21
      12:25 - 13:15 Uhr (50 Min.)
      50 Min.

      Ein Blick hinter die Kulissen des Leipziger Zoos, einer der renommiertesten Zoologischen Gärten Europas.

       

      Elefantendame Hoa kann jeden Moment ihr Junges zur Welt bringen. Aber ebenso kann es noch Wochen bis zur Geburt dauern. Um rund 100 Tage schwankt die Tragzeit bei Elefanten. Die Anspannung für Robert Stehr und seine Kollegen ist extrem.
      Tapirweibchen Laila ist eine erfahrene Mutter, zwei Söhne hat sie inzwischen geboren, gesunde Jungen. Baru ist längst aus dem Haus und auch Kedua, der kleinere, ist jetzt schon ein Teenager. Timo Geßner probiert mit ihm seine ersten eigenen Schritte – das kleine Tapir-Einmaleins.
      Seit Luenas Tod ist Matadi allein im Löwenhaus. Es geht ihm soweit gut – dass auf sein Brüllen jedoch keine Antwort eines Artgenossen mehr kommt, scheint Matadi zu irritieren. Jörg Gräser will den Löwen ablenken – natürlich mit Basteleien.

      Gemeinsam mit den Tierpflegern des Leipziger Zoos gewinnen die Zuschauer Einblicke in eine faszinierende Welt, die ihnen normalerweise verschlossen bleibt.

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 26.01.2022