Themen:
Themen:
Die Weltbevölkerung wächst ungebremst weiter. Schon in wenigen Jahrzehnten werden unsere aktuell genutzten Nahrungsressourcen nicht mehr ausreichen. Und schon jetzt schaden unsere Ernährungsgewohnheiten sowohl unserer Umwelt als auch unserer Gesundheit.
Immer mehr Menschen bekommen in Deutschland ein künstliches Kniegelenk eingesetzt, und das immer häufiger schon in jungen Jahren. Einer Studie zufolge ist die Zahl solcher Operationen um rund 20 Prozent gestiegen, in einigen Regionen sogar noch deutlich mehr. Gerade für junge Patient/innen besteht die Gefahr, dass das künstliche Kniegelenk später ausgetauscht werden muss, denn eine solche Prothese hält nicht ewig.
Regina Saur zeigt die Yoga-Übung "Kuhgesicht".
In einem Seminar lernen Menschen, Mimik und die damit verbundenen Emotionen richtig zu deuten.
Neueste wissenschaftliche Erkenntnisse bei Krankheiten und Heilungsmethoden und Tipps und Anregungen für richtige Ernährung, sportliche Aktivitäten und viele weitere Glücksmomente. Experten zeigen, wie Training perfekt gelingt, und wie man gesund kochen kann. Psychologie-Themen runden das Angebot ab.
programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 04.12.2023